Diskussion:Commander Perkins

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auch auf der englischsprachigen Wiki ist jetzt Commander Perkins zu bestaunen. P. Mevius


Laut einem Interview hat H.G. Francis die Hörspiele erst geschrieben, nachdem sich bei den Bücher ein Erfolg abzeichnete, siehe:

http://www.hjb-news.de/cgi-bin/track.pl/2003/francis.html

Flups

Öhm...das kann aber net sein: die ersten Hörspiele erschienen 1976 und die ersten Bücher 1979 --Kira Nerys 20:40, 31. Jul 2006 (CEST)


Das klingt ja so, als würde Jemand (Fremdes) qualitativ gute Seiten aus dem Netz nehmen... Wir sind nicht in China, wo so etwas üblich sein soll. Der Betreiber der (wirklich informativen) Commander-Perkins-Website hat sich wohl selbst entschieden, diese aus dem Netz zu nehmen. Es bleibt seine freie Entscheidung, obwohl ich es persönlich ebenfalls bedaure...

--Bismarckturm 21:22, 4. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]


Commander Perkins hab ich wirklich gerne und oft gehört, auch die Buchserie hab ich mehrfach gelesen. Zum Hörspiel muß man leider wirklich sagen, schlampige Produktion! Wie kann man die Fans so in der Luft hängen lassen? Auch falsche Betonungen einfach in die Produktion zu nehmen anstatt einen Satz nochmal sprechen zu lassen - versteh ich nicht. Die hatten doch damals schon Mehrspurtechnik. Dann die Idee, das Ganze mit neuen Sprechern neu aufzuziehen zu wollen - die Geschichte lebt doch von den Stimmen der Sprecher, naja, war ja gut gemeint. Die Musik fand ich wirklich futuristisch, auch wenn sie manchmal ein wenig zu lang und als Lückenfüller zu laufen schien. Ich würde mich freuen, das Ende des Hörspiels irgendwann im Netz zu lesen, mehr erwarte ich aber auch nicht. Ciao Cindy, bye Ralph und Prf. Common, lebt wohl, Randy und Peter, wo immer ihr auch gelandet seid.

Worf, 19.10.2008

Zusammenfassungen[Quelltext bearbeiten]

Kurz vor dem Ende einer Handlung mit "..." abgebrochene Zusammenfassungen sind etwas für Klappentexte, nicht für eine Enzyklopädie (vgl. die entsprechende Diskussion zum letzten Harry-Potter-Band). Die Handlungszusammenfassungen sollten vervollständigt werden. --193.196.8.102 09:58, 8. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Yep. dringend! Das wirkt doch im Vergleich zu anderen Artikeln recht seltsam, wie Werbetexte. "Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein"-mäßig. --91.89.151.48 19:24, 9. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich habe jetzt die Klappentexte des Copaner-und Sieben Säulenzyklus zu einer Inhaltsangabe zusammengefasst, nachdem ich die Sternentor Hörspiele 5 bis 9 angehört habe . Es fiel mir ein wenig schwer, weil ich nicht sehr gut im Geschichten schreiben bin, aber ich habe mir Mühe gegeben.

Gruß Philipp Mevius 25.01.2010 (nicht signierter Beitrag von 87.122.90.45 (Diskussion | Beiträge) 17:11, 25. Jan. 2010 (CET)) [Beantworten]

Facebookseite von Commander Perkins[Quelltext bearbeiten]

Commander Perkins hat eine coole Facebookseite, in der auch Nichtmitglieder von Facebook einsehen können. Diese Seite hat die tollsten Bilder aus dem Bereich Weltraum und Commander Perkins und anderen Hörspielprodukten.

Philipp Mevius 22.04.2022 (nicht signierter Beitrag von 185.238.218.64 (Diskussion) 10:33, 22. Apr. 2022 (CEST))[Beantworten]

Nostalgiebox[Quelltext bearbeiten]

Es wird von einigen Fans auch der Wunsch nach einer Nostalgiebox geäußert, weil die CDs auf Ebay Mondpreise haben. Ich hoffe dass die Nostalgiebox hergestellt und veröffentlicht wird.

Philipp Mevius 07.01.2023 (nicht signierter Beitrag von 185.238.219.114 (Diskussion) 10:26, 7. Jan. 2023 (CET))[Beantworten]