Diskussion:Committee on Space Research

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussionsbeitrag auf Artikelseite[Quelltext bearbeiten]

Folgende Änderung im Artikel habe ich hierher auf die Diskussionsseite verschoben: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Committee_on_Space_Research&diff=53986266&oldid=52515031

1)Die Zeitschrift heisst "Advances IN Space Research" nicht "...OF..." 2) Bei den Themen fehlt"Effekte der Schwerelosigkeit" Prof.Karl Rawer <19041913rawerkarl@web.de> Quelle: Eigene Erinnerung

Den Namen der Zeitschrift habe ich geändert. Wohin die "Effekte der Schwerelosigkeit" gehören oder was die Mailadresse soll, wird nicht ganz klar. Vielleicht kann sich der Autor 84.159.67.180 dazu äußern. --Asdert 09:31, 12. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

COSPAR-Objekt-Nummern[Quelltext bearbeiten]

Kann dazu jemand etwas Kompetentes beitragen? Gibt es eine öffentlich zugängliche Datenbank der COSPAR-Objekt-Nummern? Danke. -- Tom Jac 17:23, 11. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Meinst Du mit COSPAR-Objekt-Nummern die Astronomische Bezeichnungen? Da gibt es eine Datenbankabfrage hier. Oder willst Du einen kompletten Download? --Asdert 18:30, 11. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hier gelesen [1], sonst schreibt man bei raumfahrer.net wohl nur von "Objekt-Nummern". "NORAD-Nummer" war schnell gefunden. Stimmt also, was Du geschrieben hast: [2]. Könnte man das eventuell noch in den Artikel von COSPAR als "Aktivität" oder ähnlich einbauen + beide Registraturen für Weltraumobjekte(COSPAR, NORAD) eventuell vergleichen und "Siehe auch"-verlinken? Ich würde es auch selbst machen, kenne mich aber zuwenig aus. Danke und schöne Grüße -- Tom Jac 08:47, 12. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]