Diskussion:Conon de Béthune

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ich möchte keine Zahl verändern auch wenns noch so logisch erscheint aber er kann kaum 1280 am Hof... aufgetaucht sein wenn er bereits 1219/1220 gestorben ist. Natürlich ist vermutlich 1180 gemeint aber wie gesagt, ich werde nicht in der Versionsgeschichte als derjenige stehen, der diese Zahl eingibt ohne zu wissen ob sie stimmt. -- Hartmann Schedel Prost 21:22, 4. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

ich möchte diese Angelegenheit oben noch einmal in Erinnerung rufen, aber noch zusätzlich anmerken, daß er kein Trobador war sondern ein Trovère (wenn ich das richtig verstanden habe, daß ein Trovère eher aus dem nördlichen Frankreich stammt und ein Trobador eher aus dem okzitanischen Teil). Artois liegt nun recht weit im Norden würde ich sagen. -- Hartmann Schedel Prost 18:48, 9. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
...Danke... - DALIBRI 07:45, 14. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
gern geschehen - bin immer gern hilfreich :-). Worum ich noch sehr gerne bitte würde (nicht nur hier sondern auch an anderen Stellen der Wiki): wenn man so ein französisches oder sonstwie-sprachiges Zitat bringt... nun hier ist die deutsche Wikipedia und es wäre sehr nett, wenn man in Klammern oder so die deutsche Übersetzung hinzufügen würde. Nicht jeder spricht und liest französisch -- Hartmann Schedel Prost 17:08, 14. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]