Diskussion:Contact Improvisation

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Salut Vorhergeschriebenhabende, ich habe mich bemüht, den Artikel lesbarer und enzyklopädiegerechter zu gestalten (siehe Versionsgeschichte). Es war halt teilweise sehr holperig formuliert (so, wie jemand vielleicht auf einer gemütlichen lebhaften Feier jemandem davon erzählen würde). Ich weiß aber von der Sache kaum etwas. Findet es so Ihre Zustimmung? Gruß, Sophophilos -- 147.142.186.54 17:57, 26. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Internetquelle[Quelltext bearbeiten]

Die Verbindung zu dem Artikel in der Village Voice klappt nicht. -- 147.142.186.54 17:57, 26. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich habe zwei Titel herausgesucht, die mir erwähnenswert schienen. Wer sich auskennt auf dem Gebiet, darf ruhig noch Brauchbares ergänzen. -- 147.142.186.54 18:13, 26. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich habe noch einmal gearbeitet und die großen Kataloge in Deutschland, sowie den der amerikanischen Nationalbibliothek durchsucht. Was auf die Suchworteingabe hin angezeigt wurde, habe ich abgeschrieben und dann hier eingetippt. Den Inhalt kenne ich allerdings nicht, vielleicht werden Sachkundige(re) später lieber etwas austauschen wollen. Aufsätze und weitere Hochschulschriften (aus Europa) ließen sich vielleicht auch noch finden...
- jetzt aber die Anderen...!
Gruß, Sophophilos -- 147.142.186.54 17:42, 2. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Schreibweise[Quelltext bearbeiten]

Dat schreibt sich auf Deutsch Contact-Improvisation. Substantive werden in dieser Sprache mindestens mit Bindestrichen zusammengesetzt. Na ja, das ist ein Kampf gegen Windmühlen. --14:22, 14. Jun. 2013 (CEST) (ohne Benutzername signierter Beitrag von 195.212.29.185 (Diskussion))

Als einem Kenner der deutschen Sprache müsste dir eigentlich auffallen, dass Contact Improvisation ein englischer Ausdruck ist. Die deutsche Übersetzung (Kontakt-Improvisation) hat sich nicht durchgesetzt. --Longoso 15:46, 15. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

rolling point[Quelltext bearbeiten]

Macht es Sinn einige zentrale Fachtermini des Ci einzuarbeiten? So wie beispielsweise: underscore jam, counterbalance, round robin, rolling point of contact, overdancer.--Blaua (Diskussion) 15:02, 21. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Blaua, einfach machen  :-) weil -> Wikipedia:Sei mutig. Man kann ja mal vorsichtig anfangen und dann immer weiter ausbauen, vielleicht kommen in der Zwischenzeit noch andere dazu. Grüße --RalfDA (Diskussion) 16:09, 22. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

ohne Musik ?[Quelltext bearbeiten]

Grundsätzlich kommt CI ohne Musikbegleitung aus. Wenn doch, dann findet am ehesten sphärisch-unrhythmische Impro- oder Echtzeitmusik Anwendung. Ist das relevant einzufügen?--Blaua (Diskussion) 16:11, 6. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]