Diskussion:Copa de Competencia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel firmiert unter einem falschen Lemma[Quelltext bearbeiten]

..diese Bezeichnung mag ja vielleicht in englischsprachiger Literatur vorhanden sein, die drei eigentlich verwendeten Namen in Südamerika waren Copa Competencia Chevallier Boutell, Cup Tie Competition und Copa Competencia Rioplatense. Ursprünglich hierß der Artikel ja auch mal in der deutschsprachigen Wikipedia so...--Losdedos (Diskussion) 21:45, 4. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Finde ich überhaupt nicht! Offensichtlich gab es ja diverse Bezeichnungen. Das diese Bezeichnung im spanischen Raum nicht verwand wurde, kannst Du nicht durch einen mehr oder weniger autentischen Weblink belegen. Also lass es so wie es ist. Jeder weiß, was gemeint ist. Ebenso sinnlos war die Verschiebung der Copa de Honor! Gruß --Ranofuchs (Diskussion) 09:11, 5. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Zumal es ja selbst in dem von Dir angeführten Link [1]nicht anders heißt! Und Cup Tie Competition ist ja auch englisch!? --Ranofuchs (Diskussion) 09:22, 5. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Sicher ist Cup Tie Competition englisch und es spricht auch gar nichts dagegen, dass die Südamerikaner teils englischsprachige Bezeichnungen verwendet haben. Cup Tie Competition ist aber nicht Tie Cup. Ich halte das hier nach wie vor für falsch.--Losdedos (Diskussion) 18:37, 5. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Ein Verein mit dem Namen "CURCC Montevideo" hat nie existiert, daher gehört eine solche Bezeichnung auch nicht in eine Enzyklopädie. Der CURCC ist zudem nicht identisch mit dem Club Atlético Peñarol, sondern nur dessen Vorgängerverein. Die AUF, der uruguayische Fußballverband, sieht diese beiden Vereine nicht als identisch an und rechnet die Titel des CURCC eben nicht Peñarol zu, auch wenn Peñarol und Fans das gerne so hätten. Eine Enzyklopädie ist jedoch dazu da, den offiziellen Standpunkt und nicht etwa eine Fan-Meinung abzubilden. Den Artikel zum CURCC habe ich bereits in Vorbereitung, entsprechende Literatur dazu ist bei mir vorhanden. Sobald ich Zeit und Muße finde, folgt auch zu diesem Lemma ein Artikel.--Losdedos (Diskussion) --Ranofuchs (Diskussion) 22:48, 25. Nov. 2014 (CET)18:34, 25. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Ja aber derzeit finden sich die Infos zu CURCC noch unter Penarol und deshalb wird es auch bis zu Deinem Artikel nach dort verlinkt! --Ranofuchs (Diskussion) 22:48, 25. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Ach Ranofuchs, dann gibst halt die VM. Anders ist es bei dir ja leider nicht möglich.--Losdedos (Diskussion) 22:50, 25. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Lachhaft ehrlich! Nur weil ich vorerst auf die Infos unter Penarol verlinkt habe. Aber tu was Du für richtig hälts; gään...... --Ranofuchs (Diskussion) 22:55, 25. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Nein, es ist nicht lachhaft, sondern traurig, dass hier fast jeder mit dir die gleichen Probleme hat. Ich finde das nur noch nervig, obwohl du doch eigentlich jemand bist, der hier durchaus sinnvoll mitarbeiten kann. Zur Ergänzung noch, siehe hier--Losdedos (Diskussion) 22:56, 25. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]