Diskussion:Corel Photo-Paint

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Diskussion über angebliche Qualitätsmängel ging bemerkenswerterweise von jemandem aus, der Zweifel an der Qualität hatte und diesen Zweifel gleich mit der Erklärung verband, den Inhalt des Artikels fachlich nicht beurteilen zu können. Ein Nachteil der Tatsache, daß jeder sich in jeden Wikipedia-Artikel einmischen kann, egal, auf welchem Stand der Ahnungslosigkeit bezüglich der Sache er gerade ist.

Parzi 25. April 2006

"Wird nicht einzeln verkauft"[Quelltext bearbeiten]

Das ist nicht wahr, die älteren Versionen (9, 10, vlt. auch weitere) stehen durchaus im Ladenregel. (nicht signierter Beitrag von 188.60.56.196 (Diskussion | Beiträge) 18:33, 5. Okt. 2009 (CEST))

PhotoImpact -> PhotoPaint[Quelltext bearbeiten]

Irgendwie fehlt mir der Zusammenhang / Übergang von PhotoImpact zu PhotoPaint. Fakt ist, dass sich zumindest von der Bedienoberfläche und vom Vertreiber Corel her Gemeinsamkeiten feststellen lassen. Die Programme wurden meines Erachtens nach X3 zusammengeführt. Bei X3 gibt es noch eine "Corel Ulead PhotoImpact X3" parallel zu "Corel PaintShop X3". Davor hieß die Software "PhotoImpact", danach "PaintShop". Hier sollten die Experten mal recherchieren und ggf. die Artikel zusammenführen. --Exilsaarländer (Diskussion) 18:41, 15. Okt. 2015 (CEST)