Diskussion:Corinna Schumacher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Michael und Corinna heirateten am 1. August ..." Es mag ja sein, dass der Autor die beiden beim Vornamen kennt, sollte aber nicht lexikalisch erklären, als würden wir das alle tun (müssen). M. Schumacher mag sicher im Motorsport als prominent gelten, die Bekanntheit der Westernreiterei hält sich in Deutschland aber doch eher in Grenzen. Durch die Fan-Hysterie über die Rennsporterfolge ihres Ehemannes in einem Lexikon so eine plumpe Vertrautheit aufzusetzen, fand ich überaus unpassend + habe mir erlaubt, deren Vornamen durch "Sie" zu ersetzen. (nicht signierter Beitrag von 79.249.78.241 (Diskussion) 08:57, 2. Dez. 2013 (CET))[Beantworten]

Foto[Quelltext bearbeiten]

Gibt doch bestimmt Commons-taugliche freie Fotos. Mag mal jemand was hochladen? -- Horst-schlaemma (Diskussion) 14:09, 31. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Relevanz[Quelltext bearbeiten]

Erfüllen ihre sportlichen Erfolge im Westernreiten die Relevanzkriterien? Die Erfüllung weiterer Relevanzkriterien ist mir nicht ersichtlich. --Dieter Zoubek (Diskussion) 12:23, 8. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Ja, da sie eine Europameisterschaft gewonnen hat. --Gamma127 14:17, 8. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Wenn sich die Relevanz aus ihrem Europameistertitel ergibt, dann sollte der Einleitungssatz statt
Corinna Schumacher (* 2. März 1969 in Halver; geb. Betsch) ist die Ehefrau von Michael Schumacher und Europameisterin im Reining-Westernreiten.

besser

Corinna Schumacher (* 2. März 1969 in Halver; geb. Betsch) ist Europameisterin im Reining-Westernreiten.

lauten. Unter einem Abschnitt Privates könnte ja dann mitgeteilt werden, dass sie mit MS verheiratet ist (und von mir aus auch, dass sie die Freundin von HHF war).--Voluntario (Diskussion) 19:57, 21. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Stimmt. Möchtest du es entsprechend ändern? Gruß, --Gamma127 20:16, 21. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]
Gerne, mache ich in den nächsten Tagen...--Voluntario (Diskussion) 14:02, 24. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]
nun endlich erledigt--Voluntario (Diskussion) 19:53, 13. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]