Diskussion:Corn Dog

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Entstehungsjahr: Im deutschen Text steht 1940, aber im englischen Text (mit Quellen) wird folgendes angegeben: "... There is some debate as to the exact origins of the corn dog; they appeared in some ways in the US by the 1920s, and were popularized nationally in the 1940s. A US patent filed in 1927, granted in 1929, for a Combined Dipping, Cooking, and Article Holding Apparatus, describes corn dogs, among other fried food impaled on a stick;..." --93.231.187.33 00:17, 27. Aug. 2013 (CEST) vergessen[Beantworten]

Backen und Frittieren[Quelltext bearbeiten]

Zitat: "Er besteht aus einem Würstchen, das von einer Maisteighülle umgeben ist und in heißem Öl frittiert (seltener gebacken) wird (ähnlich einem Hot Dog)."


Ich ahne, wie dieser Satz gemeint sein soll, aber mir ist in meinem Leben noch nie ein frittierter Hotdog untergekommen. Gebacken auch nicht.

Sehe nur ich das so? --2A02:8108:1140:1560:461A:2115:4723:C608 13:41, 3. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Ich habe die Passage „(ähnlich einem Hot Dog)“ aus dem Artikel herausgenommen, da sie nicht zum Verständnis des Konzepts eines Corn Dogs notwendig ist. --DVvD D 02:21, 4. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]