Diskussion:Cosa Rosa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habe die deutschen Top Ten bei "Millionenmal" geändert. Meines Wissens hat Cosa Rosa mit keiner Singel jemals die deutschen Charts, geschweige denn die Top Ten errreicht. Daher sollte auch der Satz über "Rosa auf Hawaii" geändert werden. Jörg -- Jschenk 18:24, 1. Dez. 2007 (CET)

Salu Jörg, hast recht. Ich hab's grad mal geprüft: Kein Top-Ten-Hit! Wer hatte das denn da reingeschrieben?!? Aber einen Fehler solltes Du auch vermeiden: Single schreibt man nicht Singel ;o) Viele Grüße --Rob 22:59, 1. Dez. 2007 (CET)
Unvorstellbar das "Rosa auf Hawaii" es nicht in die Charts geschafft haben soll. Damals kam alles in die Charts (selbst Unbehagen erreichte Goldstatus) und Cosa Rosa hatte viel Airplay und etablierte Beteiligte.--Wikiseidank (Diskussion) 17:34, 1. Jan. 2017 (CET)

Stimmt das mit dem Todesdatum 31. Januar 1991? Auf http://www.ichwillspass.de/ndw/bands/cosa.htm wird der 18.2.1991 an Magenkrebs genannt. (nicht signierter Beitrag von 86.103.234.126 (Diskussion | Beiträge) 23:56, 9. Jun. 2009 (CEST))

Ich erinnere mich, in einem Interview mit Reinhold Heil (Rosas Lebensgefährte) etwas dazu gelesen zu haben. Er gab an, den Todestag in der Wikipedia persönlich korrigiert zu haben, was sich mit einer kurzen Recherche hier offenbar bestätigen lässt. Die Änderung von 2006-09-04T22:58:54 durch den Benutzer Powerblue ist kommentiert mit dem Hinweis "Ich war dabei und kenne die genauen Daten." Nun erfährt man auf dessen Benutzerseite, dass sich hinter Powerblue tatsächlich Reinhold Heil verbirgt, zumindest nach eigener Angabe. Wenn sich also kein Dritter als Reinhold Heil ausgibt, sollten Todesdatum und korrigierte Ursache (allgemein Krebs statt Magenkrebs) stimmen. HJPhilippi 11:15, 12. Mai 2011 (CEST)
Ja ich hab das Interview hier, das gibt's nicht mehr auf dem Live-Web. Internet Archive sei Dank!! http://web.archive.org/web/20130914212814/http://kayboard.de/cosa-rosa.html Und zu der Datums-Diskussion noch was: wir wissen ja dank des Artikels, wo sie beigesetzt wurde. Das Datum am Beisetzungsort sollte dann auch das mit den Angehörigen abgesprochene sein. Also brauchen wir da gar nicht wild herumzuraten. -andy 77.191.194.93 (18:47, 8. Nov. 2013 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)