Diskussion:Cosmobilities Network

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Relevanzkriterien[Quelltext bearbeiten]

Nochmal zu dem SLA hier: Das Netzwerk hat zwar keine eingetragene Rechtsform und auch wurde der Artikel vom Verfasser recht werbetextmäßig verfaßt, aber andererseits habe ich letzteres ja gerade korrigiert, und eine enzyklopädische Relevanz ergibt sich aus den Einzelnachweisen. Die WP dient ja als Informationsquelle, und wenn ein Netzwerk mal fünf Jahre lang von der DFG gefördert wird und an der Lancaster University eine Konferenz abhält, was auf der Website der T2M angekündigt wird, dann ist die enzyklopädische Relevanz jedenfalls nicht kategorisch auszuschließen! Daß der Betreiber selbst den Artikel erstellt hat, sichert wenigstens auch die Richtigkeit der Fakten. Die enzyklopädische Relevanz kann sich aus meiner Sicht schon aus derselben der beiden Gründer des Netzwerks ergeben. Es wären die Relevanzkriterien 6.2.2. für Forschungsprojekte bzw. 6.13 (überregionale Bedeutung, besondere mediale Aufmerksamkeit) zu prüfen. Aus meiner Sicht erfüllt. Könnte man jedenfalls hier ausdiskutieren, ehe man einen Löschantrag stellt.

-- Uwe Martens (Diskussion) 19:59, 25. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Zum Verständnis des vorstehenden Beitrages: Es gab einen SLA, den ich nach begründetem Widerspruch entfernt habe, mit dem Hinweis auf die Möglichkeit eines regulären LA. --Jürgen Oetting (Diskussion) 20:04, 25. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]