Diskussion:Country Club

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin nicht überzeugt, dass Country Clubs zu den Gated Communities zählen. Nach allem, was ich darüber weiß, trifft das nicht zu und der englische Artikel erwähnt es auch nicht. Gibt es dazu Belege?

--Sebastian Hagedorn 15:15, 11. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Auch nach meinem Wissen ist ein Country Club etwas vollkommen anderes. Sowohl hier in Deutschland als auch besonders in den USA werden vor allem die Clubhäuser und -restaurants von Golfclubs als "Country Club" bezeichnet. In amerikanischen Vorstädten gibt es diese Country Clubs, in denen wohlhabende Familien Mitglied sind, sich am Wochenende im Clubhaus treffen, die Damen quatschen und die Herren rauchen eine Zigarre. Ich bin daher der Meinung, dass der komplette Artikel neu geschrieben werden muss. Oder es sollte erstmal Löschantrag gestellt werden.

--195.243.129.130 11:39, 1. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Dieser Artikel ist kompletter Unsinn. Man vergleiche ihn mit den englischen Artikel. --213.73.117.197 21:20, 12. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Vielleicht hat der Autor ja http://en.wikipedia.org/wiki/Country_Club_Historic_District gemeint, das sollte er dann aber auch erwähnen.Stanzilla 13:43, 20. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Country Clubs sind älter und auch inhaltlich mit Gated communities nicht gleichzusetzen.
Im Gegensatz zu einem exklusiven Golf oder Reitclub bietet der Country Club unterschiedliche "Sports" wie auch ein Komplettangebot für Familien.
Countryclubs welche auch eine Residenz, also Wohngebiete anbieten, kann man als Sonderform der gated Community ansprechen. Daß mittlerweile auch Countryclubelemente bei innerstädtischen städtischen Club Architekturen auftauchen, und jeder Bauerngolfverein sich als Country Club tituliert, ist ein Nebenaspekt. -- Polentario Ruf! Mich! An! 15:33, 22. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Schon interessant. http://www.sueddeutsche.de/panorama/wladimir-putin-wird-nachbar-von-rod-stewart-nebenan-ein-echter-mann-1.1500397 (nicht signierter Beitrag von 212.144.20.132 (Diskussion) 09:30, 6. Nov. 2012 (CET))[Beantworten]