Diskussion:Coupe de France 2013/14

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weil ich's gerade gelesen habe: Nehmen an der Coupe tatsächlich auch Vereine aus Französisch-Guayana, Martinique etc. teil? Find' ich ja wirklich interessant. Haben wir Artikel zu den Vereinen dort? -- Love always, Hephaion 15:40, 24. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Das tun sie – wie übrigens in den 1950ern auch solche aus Algerien und Marokko –, allerdings hat sich bisher nur sehr selten einer von ihnen für die Hauptrunde qualifiziert. Die Spielstärke in deren Ligen ist vergleichsweise einfach zu schwach. Wenn Dich deren Ergebnisse in der 7. Runde 2012/13 interessieren: siehe hierunter.
Vereinsartikel haben wir einige wenige, bspw. acht aus Nouvelle Calédonie (guxtu mal selbst unter Division d’Honneur (Neukaledonien)), dazu Étoile Morne-à-l’Eau und US Stade Tamponnaise. --Wwwurm Mien Klönschnack 15:48, 24. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Wirklich interessant. Da bekommt man als Spieler bei einem Fünftligisten sogar nochmal eine richtige Weltreise spendiert (mit Losglück). Das ist doch garantiert auch der einzige Pokalwettbewerb, bei dem das in der Form stattfindet. (Ginge ja sowieso nur bei ehem. Kolonialmächten, so viel Auswahl gibts da nicht.) Wieder was dazugelernt.... -- Love always, Hephaion 18:09, 24. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Und die FFF lässt sich den Traum von der Grande Nation immerhin einiges kosten: die jeweilige Gastmannschaft solcher Partien reist zum Nulltarif. :-) Übrigens habe ich jetzt wiedergefunden, dass Geldar Kourou es 1988/89 sogar mal bis ins Sechzehntelfinale geschafft hat – wobei auch a bisserl Losglück dabei war. --Wwwurm Mien Klönschnack 20:46, 24. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Und falls Du zur Abwechslung mal nicht nur zusätzliche Weiterleitungen anlegen möchtest: alle 5 bei uns noch roten ultramarinen Vereine haben einen französischen WP-Artikel: CC Fort-de-France, ASC Geldar Kourou, AS Tefana, FC Mtsapéré und FC Saint-Paul. Also help yourself ... ;-)
=P, gibs zu, du wolltest eigentlich unnötige schreiben. Aber lass mal, ich fühle mich dadurch durchaus motiviert und gelobe feierlich, die Artikel zu bläuen. -- Love always, Hephaion 21:22, 24. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
I can't deny it: das u-Wort lag mir tatsächlich auf den Fingerspitzen. *g* Dein feierliches Gelöbnis ehrt Dich aber (auch wenn's ohne Terminangabe natürlich noch recht wohlfeil ist); den réunion'schen FC St. Pauli kannst Du notfalls auch mir überlassen, falls Dir die Zeit knapp wird. --Wwwurm Mien Klönschnack 08:50, 25. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]