Diskussion:Coverband

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erben der Scherben[Quelltext bearbeiten]

"Erben der Scherben " was heißt das? (nicht signierter Beitrag von Nerd (Diskussion | Beiträge) 23:26, 6. Dez. 2002 (CET))[Beantworten]

das ist eine art tribute-projekt aus musikern verschiedener gruppen (u.a. nina hagen, goldene zitronen, div. dj's), die zusammen mit dem alten rio-reiser-manager tss-songs gecovert haben (bisher allerdings nur eine cd: "keine macht für niemand") (nicht signierter Beitrag von Sebastian~dewiki (Diskussion | Beiträge) 23:56, 6. Dez. 2002 (CET))[Beantworten]

Interstellar Overdrive[Quelltext bearbeiten]

@Freundlich: Wenn Du meinst, daß Interstellar Overdrive eine unbekannte Coverband sind, gib mal Pink Floyd Coverband bei Google ein. Und, was siehst Du? Zugegebenerweise taucht auch die Australian Pink Floyd Show weiter unten auf... (nicht signierter Beitrag von 217.10.50.85 (Diskussion) 14:22, 8. Okt. 2004 (CEST))[Beantworten]

Verglichen mit den Australiern auf jeden Fall, vor allem was die weltweiten Auftritte anbelangt. Aber Google als uneingeschränktes Indiz zu nehmen ist schon etwas Blauäugig. Gebe ich z.Z. "suchmaschine" ein bei Google, steht an erster Stelle Fireball und erst an dritter Google. Was sagt dies nun über die jeweilige Popularität der einzelnen Suchmaschinen aus? --Freundlich 20:45, 13. Okt 2004 (CEST)

Naja, trotzdem könnte man Interstellar mit aufnehmen. Denn die anderen genannten (außer Guildo Horn und A-Teens) kennt ja auch keiner. (nicht signierter Beitrag von 217.10.50.85 (Diskussion) 13:43, 1. Nov. 2004 (CET))[Beantworten]

Beatles revival band[Quelltext bearbeiten]

Hallo Freundlich,

habe deinen Tipp befolgt. Warum soll die Band die Kriterien erfüllen? Kann ich so nicht erkennen. --Wangen 20:16, 22. Jan 2006 (CET)

Genreveränderung[Quelltext bearbeiten]

Wie würde man denn eine Coverversion eines Songs nennen, bei der absichtlich die Musikrichtung verändert wird und der Song dahingehend verändert wird? Beispiele wären etwa Countrybands wie The BossHoss, Texas Lightning oder Haysee Dixie, die Popsongs ausschließlich in Countrymusik wandeln. Ich bin mir nicht so sonderlich sicher ob das auch einfach Coverband genannt werden kann, da sie ja selbst relativ viel reininterpretieren. Vielleicht könnte das eine gute (und wissende) Seele noch in den Artikel ergänzen. --16:38, 13. Aug 2006 (CEST) (nicht signierter Beitrag von 83.135.87.19 (Diskussion) 16:38, 13. Aug. 2006 (CEST))[Beantworten]

Ich habe grade gesehen dass Coverversion wesentlich umfangreicher ist. Vielleicht sollte man diese beiden Artikel besser zusammenlegen, da sie ja auf das selbe abzielen. --19:38, 13. Aug 2006 (CEST) (nicht signierter Beitrag von 83.135.87.19 (Diskussion) 19:35, 13. Aug. 2006 (CEST))[Beantworten]
Wäre ich auch für.--83.135.100.69 20:14, 22. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Elvis eine Coverband?[Quelltext bearbeiten]

Elvis Presley war eine Coverband? Mal abgesehen davon, dann ein einzelner wohl kaum eine Band ist, hat er natürlich auch andere Stücke gecovert, aber das haben viele andere auch. 84.149.185.158 22:56, 11. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Liste der Coverbands = viele Tribute-Bands[Quelltext bearbeiten]

Ich würde gerne alle Tribute-Bands aus der Liste entfernen und ggf. in den entsprechenden Artikel einpflegen. Sonst haben wir eine Doppelt-Nennung. --Tromla (Diskussion) 01:16, 17. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]