Diskussion:Crazy (Aerosmith-Lied)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieses neue Lemma ist ungeschickt, da es weitere Lieder dieses Titels gibt, z.B. von Seal und anderen. Bitte wieder nach Crazy (Aerosmith) verschieben. --Flominator 09:09, 10. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich war mal so frei, das umzusetzen. --Flominator 15:33, 13. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Die Lieder gibt es eben nicht in der WP und nach WP:LFM ist das Lemma auf jeden Fall falsch, selbst wenn es die gäbe. Ich bin mal so frei, das wieder rückgängig zu machen. -- Harro von Wuff 01:06, 14. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Du hältst also Crazy (Lied-Aerosmith) für handlicher als Crazy (Aerosmith)? --Flominator 16:06, 15. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Hallo Flominator, es gab längst eine Einigung unter WD:WPA#Richtiges Lemma, dass es wenn Crazy (Aerosmith-Lied) hieße, aber nur verschoben werden soll, wenn es die Artikel auch gibt.--Rmw 13:33, 29. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Hallo Flo, tut mir leid, dass ich nicht geantwortet habe, ist mir durchgerutscht. Seit ich weniger WP-Zeit habe, merke ich, dass meine Beobachtungsliste zu groß ist. Ansonsten kann ich meinem Vorredner (ausnahmsweise ;-) nur zustimmen. Das war nicht nur die Diskussion im Musikbereich. Im Wikipedia:WikiProjekt Klammerlemmata sind wir zu der grundsätzlichen Empfehlung gekommen, den "primären Unterscheider", also Lied bzw. Album, in der Klammer mitzunennen. Dann sagt auch einem User das Lemma etwas, wenn er keine Ahnung von Musik hat, wenn er es z.B. in der Suchfeldauswahl angeboten bekommt. Ggf. ist dann auch gleichnamiges Lied und Album "von außen" zu erkennen. Auch ist die Strukturierung dann klar ersichtlich. Und weil es mir in den Kram passt: die en-WP schreibt auch song dazu.
Und was die "Vorratsbelegung" angeht: zu den meisten Liedern ließe sich ein zweites anderes Lied mit selbem Titel finden. Man müsste also festlegen, wann ein Lied für eine solche Lemmareservierung relevant genug bzw. die Anlage wahrscheinlich genug ist. Gibt nur Diskussionen. Oder man legt jedes Lied gleich als "Titel (Interpret-Lied)" an, ist aber nicht im Sinne der Klammalemmaerfinda. Also am besten pragmatisch: wird erst gemacht, wenn es es auch gibt. So waren die Klammerlemmata auch ursprünglich gedacht, das ist nur etwas verwischt, seit Begriffsklärungsseiten immer mehr zu Begriffsverzeichnissen werden. Gruß -- Harro von Wuff 21:18, 29. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Musik Video...[Quelltext bearbeiten]

Angaben im 1. Absatz stimmen nicht mit den Angaben auf der Seite von Liv Tyler überein! (nicht signierter Beitrag von 2A02:8071:2781:B500:A854:CF27:55A0:3A6D (Diskussion | Beiträge) 22:56, 31. Dez. 2015 (CET))[Beantworten]