Diskussion:Crip-Walk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Cwalkin.de" ist das größte europäische Portal im cwalk. Die Deutsche Meisterschaft wurde dort schon abgehandelt und viele Events sind am laufen. Wer zu den besten gehören möchte ist dort oder bei der amerikanischen Seite "thecwalk.com"

Der YouTube link funktioniert nicht....


Widerspruch im Text: oben steht, dass der C-Walk kein Tanz ist, weiter unten (u. Mainstream, Zeile 2) wird das ganze dann doch wieder als Tanz bezeichnet. Was denn nun? -- RSX 17:17, 10. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Wieso kann man den Artikel nicht bearbeiten, die Community C-Walk.de ist offline und ich hätte ein paar Links zu guten Videos, wo man die Grundschritte des C-Walk lernen kann. Maclinho 11.2.2007

Ausrufezeichen am Ende[Quelltext bearbeiten]

...lässt an Objektivität zweifeln.


zusätzliche Info[Quelltext bearbeiten]

Der "C-Walk" ist nur die weitläufige Bezeichnung einer, wie im Artikel schon erklärt, Kommunikationsform zwischen Straßenbanden - in diesem Falle hauptsächlich in der Gegend in und um Los Angeles. Der "C-Walk" in seinem eigentlichen Kontext wird ausschließlich von Crips so bezeichnet. Bloods beispielsweise würden ihn als "B-Walk" bezeichnen.

Fehler im Artikel: Der erste "C-Walk" wurde von Dj Quick auf der Bühne präsentiert. Es ist aber anzunehmen das sich diese Art der Kommunikation schon bereits vorher auf den Straßen der Stadt etabliert hat. Auf Grund seiner Gangzugehörigkeit (Tree Top Piru) kann man sagen das sich der "C-Walk" sich daraus entwickelt hat.

zusätzliche Info[Quelltext bearbeiten]

Bei der Unterscheidung in die vier C-Walk-Stile, muß dir ein Fehler unterlaufen sein. Zum einen: Crowning mußt du mit Krumping verwechselt haben (Tommy the Clown) Desweiteren: Die Unterscheidung OG und OS bedeutet nichts anderes als das der eine "Tänzer" ein "Original Gangster" (Gangmitglied im höchsten Straßenrang) und der andere ein "Original Soldier" ist. Hier sind eindeutig Grenzen zu ziehen. (nicht signierter Beitrag von 88.217.195.18 (Diskussion) 16:20, 23. Sep. 2007‎)