Diskussion:Dünyayı Kurtaran Adam

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Google Video Weblink[Quelltext bearbeiten]

Review Oktober/November 2007[Quelltext bearbeiten]

Habe auf lange Sicht vor, den Artikel zum Lesenswert zu führen - Bitte hilfreiche Kommentare und Unterstützung --ferdi . . wp:tc 19:42, 30. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

IMHO ein schöner Artikel. Ich hab mal einen Teil des Films bei Google Video geguckt und habe mich fast gekugelt vor lachen. Folgendes fiel mir auf:

  • Der Link zu Google Video sollte wohl vor der Kandidatur zu lesenswert entfernt werden. Die werden Dich dort sonst noch in Stücke reißen. Auch wenns schade ist, es ist wohl ne Urheberrechtsverletzung. (Was natürlich in diesem Zusammenhang auch wieder witzig ist.) Ich würde ihn einfach auf die Diskussionsseite verschieben.
erledigt
  • Es fehlt an Geschichte zu dem Film. Warum wurde der Film so gedreht? (Ich erinere mich dunkel gelesen zu haben, dass das mit der Zensur in der Türkei in Zusammenhang stand, da die kopierten Filme dort deshalb nicht gezeigt werden durften.)
Du meinst zu den Zeiten, wo das Militär geputscht hatte und viel Sachen zensiert waren? Oder wie, wo und wann? Bitte konkreter --ferdi . . wp:tc 12:47, 6. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
  • 5 000 000 können wohl als 5 millionen Dollar ausgedrückt werden.
erledigt
  • (Nachtrag: Die Szenen aus Star Wars... ist fehl am Platze. Der falsche erste Teil sollte einfach ersetzt werden.
erledigt
  • Es dürfen keine Links im Hauptteil des Artikels stehen. Die Quellen bei den Kommentaren sollten als References angegeben werden.
erledigt

Das ist erstmal alles, was mir aufgefallen ist. Ich sehe grad, der Autoreviewer liefert noch einige Hinweise, die sich zum Teil mit meinem überschneiden:[1]

erledigt

--Wladi001 21:12, 30. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Da es sich ganz offensichtlich um nichts anderes als grandiosen Trash handelt, könnte man dieses Wörtchen auch ruhig in der Einleitung nennen, statt von "sehr speziellen Charakteristika" zu fabulieren. --BishkekRocks 21:27, 30. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]
erledigt
Da hast du aber viel zu tun. Sämtliche Aussagen brauchen Quellen, z.B. was die Qualität und den Bekanntkeitsgrad angeht. Sprachlich muss der Artikel auch verbessert werden. Er ist auf Plauderton-Niveau. Sätze, die mit "Nachtrag" anfangen, sollten z.B. umformuliert werden.
erledigt
Auch solche Formulierungen müssen umformuliert werden. Liest sich so, als hätte man irgendwen um seine persönliche Meinung gefragt. "Die Filmhandlung ist ausgesprochen konfus. Es fällt schwer, ihr zu folgen oder sie gar zusammenzufassen, da eine logische Entwicklung praktisch nicht stattfindet. Das Folgende kann daher nur ein Überblick über die Hauptaspekte des dargestellten Geschehens sein:"--Grim.fandango 21:40, 30. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]
erledigt

Massig Arbeit dran zu tun, deshalb eigentlich zu früh für ein Review. Das geht schon beim Lemma los. Der Film hieß niemals irgendwo offiziell Turkish Star Wars, also auf Originaltitel verschieben. Der Teil Bedeutung ist POV pur. Auch probematisch: Stil, Aufbau, fehlende Referenzierungen durch Quellenarbeit... wie gesagt: noch viel zu tun. --DieAlraune 09:38, 31. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Stil, Aufbau? Bitte konkreter --ferdi . . wp:tc 12:46, 6. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Tja, ich hab mich bislang immer für nen Cineasten und durchaus auch nen Sci-Fi-Nerd gehalten, aber von dem Spass hier lese ich heute zum ersten Mal - daher würde mich zum Beispiel doch interessieren, wieso der Film nun plötzlich so bekannt sein soll? Ist das ein Internet-Hype, wie anno dazumal All your base are belong to us? Lief der auf irgendeinem Festival, wurde er in irgendeiner Publikation / einem Fanzine erwähnt und dann durch Mundpropaganda popularisiert? Das müsste dargestellt werden. Für wen gilt er "als einer der schlechtesten je kommerziell produzierten Filme überhaupt"? In der IMDb ist er mit der mittelmäßigen (sprich: zu guten!) Wertung noch von den "Bottom 100" weit entfernt. Das wären zumindest für mich POV-Punkte, da sie nicht belegt sind, sondern erstmal nur Behauptungen. Die beiden Auszüge aus den Reviews auf Trashfilmseiten helfen mit der Umgangssprache "Rad ab", "teilweise schon zu schlecht" auch nicht wirklich, gibt es da nicht etwas seriöseres? Muss ja nicht gleich Roger Ebert sein ... --JBirken 21:06, 6. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Dort werden sie von 4 berittenen Skelett-Kriegern des bösartigen galaktischen Tyrannen angegriffen, gehen (nachdem sie etwa 20 der 4 getötet haben) ohne größere Anstrengung siegreich aus dem Kampf hervor - ist da nicht was sehr unlogisch? (nicht signierter Beitrag von 79.198.104.12 (Diskussion) 21:43, 5. Jul 2010 (CEST))

kann man eine Soundtrack-Liste aufarbeiten? ich hab da viel abgekupfertes rausgehört, vieles hab ich zwar wiedererkannt, aber wusste nicht woher... ich mach mal den anfang:

  • Indiana Jones
  • Brazil
  • ...

(ich hab mich weggeschrien vor lachen, boah ist der film geilst trashig XD ...) --Mimar 02:59, 8. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Der Hauptdarsteller[Quelltext bearbeiten]

Hey, der Hauptdarsteller sieht doch fast genauso aus, wie Erik Estrada. Die Ähnlichkeit ist verblüffend, finde ich! (nicht signierter Beitrag von 84.183.202.102 (Diskussion) 01:47, 24. Jul 2010 (CEST))

ACHTUNG VIRUS[Quelltext bearbeiten]

Folgenden Link habe ich deswegen entfernt:

Link gelöscht --Wnme Diskusssion/ Feedb.?  sichten, mach mit! 11:11, 8. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Bitte kontrollieren. MfG --86.103.144.80 10:56, 8. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]