Diskussion:Dürr AG

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dürr im sog. III. Reich[Quelltext bearbeiten]

Bemerkenswert ist, dass hierzu garnichts erwähnt wird. Wie sah es mit Zwangsarbeitern bei Dürr im sog. III. Reich aus? (nicht signierter Beitrag von 2003:F1:C721:500:A1A1:6DFE:5097:5644 (Diskussion) 20:48, 11. Nov. 2020 (CET))[Beantworten]

Objektivität? Neutralität?[Quelltext bearbeiten]

Zitat aus "Geschäftsprofil": "Gut 80% unseres Umsatzes erzielen wir im Geschäft mit der Automobilindustrie. Darüber hinaus beliefern wir die Flugzeugindustrie, den Maschinenbau sowie die Chemie-, Pharma- und Druckindustrie. Rund 55% unserer Aktivitäten entfallen auf den Anlagenbau, 45% auf den Maschinenbau."

Der ganze Artikel sieht ziemlich nach reinem Eigenmarketing aus. Siehe z.B. obiges Zitat. Hier wurde sogar teilweise beim Reinkopieren übersehen, das "wir" durch "Dürr" zu ersetzen. Neutralität nicht gegeben! Ich kann hier leider nichts machen, da ich selbst "befangen" bin.

Momentan ist der Artikel wikipediaunwürdig und so plädiere ich mit meiner (nicht vorhandenen?) Stimme auf "Löschen" oder "Neu machen".

--178.200.125.181 16:57, 16. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

das Motto sollte lauten: "verbessern" und nicht "löschen"! Mehr fällt mir als Kommentar dazu nicht ein... --MichaelK-osm (Diskussion) 19:00, 15. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Im Artikel wird ein Bild gezeigt, im Text kommt er aber gar nicht vor, was er IMHO sollte! Informationen zu seiner Tätigkeit finden sich u.A. in seinem WP-Artikel. --MichaelK-osm (Diskussion) 19:00, 15. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Paul Dürr

Ist das der Firmengründer? --NearEMPTiness (Diskussion) 18:20, 7. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]