Diskussion:Düsseldorfer Automobil- und Motorsport-Club 05

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Freigabe liegt vor[Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel stellt keine Urheberrechtsverletzung dar.

Unter der Ticketnummer 2010011310031706 liegt seit dem 13.1.2010 eine Erlaubnis des Urhebers bzw. Rechteinhabers zur Nutzung vor.
Bearbeiter: --Schlesinger schreib! 15:31, 16. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]


Diskussion eröffnet[Quelltext bearbeiten]

- Für Fragen stehe ich jederzeit bereit. --Pitlane02 18:30, 30. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

euphemistischen Satzteile[Quelltext bearbeiten]

Da die Rechtsfrage nun geklärt ist, kommen wir nun zur eigentlichen Verbesserung die ich ursrünglich machen wollte. Bin gerade schon mal drüber geflogen und habe einige mir sehr euphemistischen Satzteile etwas entschärft. Folgende Punkte sind mir aber unklar:

Meister aller Kategorien - wohler kommt der Titel oder sind das mehrere? Mir ist unklar um welche Teilsportart es sich hierbei handelt. -- DoomWarrior 16:22, 17. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Meister aller Kategorien würde man heute eher mit Meister aller Klassen übersetzen, entsprechend eigentlich auch heute noch ein feststehender Begriff. --Pitlane02 16:42, 17. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
1970 organisierten einige junge Mitglieder - ist ein wenig schwammig. Einige? Ist die Zahl unbekannt oder eigentlich auch nicht wichtig? junge? ist sehr relativ. Ist Mann bzw. Frau mit 25 noch jung etc. Falls es für den Sachverhalt nicht wichtig ist und davon gehe ich bei den nachfolgenden Sätzen aus, sollte es weg oder führte die Organisation inherhalb des Clubs zu differenzen (Alt vs. Neu etc. pp)? -- DoomWarrior 16:22, 17. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Du hast es auf den Punkt gebracht, dass war damals der Aufstand der Jungen, gegenüber den Alten, die sich eher den gesellschaftlichen Anlässen widmeten. Die genaue Anzahl ist leider wirklich vage, vielleicht auch überflüssig! --Pitlane02 16:42, 17. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
ok anders gefragt, welche Serien hat der Mann konkret gewonnen. Gerne auch ein Link zu weiterführenden Informationen darüber. Bezüglich der "jungen wilden", das sollte im Text dann auch hervorkommen um den Leser darüber zu informieren, das mit dem Event auch eine Umorientierung im Club erfolgte. Gruß -- DoomWarrior 09:30, 18. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Josef Müller (nebenbei Gründer des Autohauses BMW Müller in Düsseldorf) findet man selbst schon in Google einiges, aber ich will auch was konkretes liefern, das bedarf Recherche in unserem Archiv, geht klar! Ich finde was oder ich lösche es, aber ich brauch ein bisschen Zeit, ich hab' mit meinem Kollegen schon einen Termin gemacht.
Die Umorientierung/den Generationswechsel habe ich eingearbeitet. --Pitlane02 11:24, 18. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
ok super. Gruß -- DoomWarrior 11:29, 18. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]