Diskussion:DB-Baureihe Köf III

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ihr wisst schon, dass die wieder Rev hat? :) (nicht signierter Beitrag von MrScoville (Diskussion | Beiträge) 17:01, 23. Feb. 2018‎)

Wer weiß mehr über Verkäufe - da gibt es nur einen Satz. Wo sind die Lokomotiven weiter im Einsatz, auch im Ausland (z. B. Dänemark)? --Mef.ellingen (Diskussion) 19:58, 25. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Habe einen kurzen Absatz ergänzt; es fehlte ja auch die Grundaussage, dass nur mehr wenige Loks bei der DB im Einsatz sind. --GeorgR (de) (Diskussion) 09:32, 9. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Deutschlandlastig[Quelltext bearbeiten]

Welche Funktion hat bei einer Lok der Deutschen Bundesbahn denn der Baustein Staatenlastig? Welche Informationen aus anderen Staaten gibt es denn über diese Lok, dass man sie in den Artikel aufnehmen könnte? Ich gehe stark davon aus, dass der Baustein hier fehl am Platz ist.--PhiH (Diskussion) 18:19, 3. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Das sehe ich ähnlich. Mef.ellingen, welchen Hintergrund hatte das Einfügen der Vorlage:Deutschlandlastig denn? --GeorgR (de) (Diskussion) 08:50, 9. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]
Ich kann euerer Argumentation folgen. Leider kann ich nach 4 Jahren nicht mehr sagen, warum ich damals den Baustein gesetzt habe. Ich mach ihn raus. --Mef.ellingen (Diskussion) 09:25, 9. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]
Doch, es fehlen Aussagen über den Verbleib, wobei mehrere Lokomotiven ins Ausland gingen. Ist aber korrekt, ist ein deutscher Artikel. --Mef.ellingen (Diskussion) 09:30, 9. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]
Habe dazu einen kurzen Abschnitt ergänzt. --GeorgR (de) (Diskussion) 09:32, 9. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]