Diskussion:DWA LVT/S

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo zusammen!

Hier fehlt m.E. eine Erwähnung des Einsatzes bei der PEG im Land Brandenburg. Hauptsächlich im Prignitz-Netz auf der PE70 Pritzwalk - Putlitz, aber auch PE74 Pritzwalk - Meyenburg. Ich könnte ggf. auch einige Infos beisteuern, aber ein großer Kenner bin ich nicht. Bekannt sind mir VT 504 005-0 und VT 504 002-7. Etwas mehr gibt's dort: http://www.privat-bahn.de/PEG.html. -- Würfeltier 12:23, 11. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Geisterfahrt[Quelltext bearbeiten]

"672 auf Geisterfahrt durch Sachsen-Anhalt" - inzwischen müssten die Ursachen ja amtlich geklärt und festgestellt sein. Wäre daurchaus von allgemeinem Interesse. Presse berichtet sowas meist nicht. Kann jemand, evt. mit Hilfe des EBA, dazu etwas beitragen? 84.179.191.250 08:11, 8. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Fahrzeugeinsatz bei der Hanseatischen Eisenbahn[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel heißt es: „Im Dezember 2011 mietete die Städtebahn Sachsen ein Fahrzeug von Bombardier, das meist zwischen Pirna und Neustadt zum Einsatz kam. Zwischenzeitlich wurde das Fahrzeug neu lackiert und verkehrt seit Dezember 2012 auf den von der Eisenbahngesellschaft Potsdam gewonnenen Strecken in der Prignitz.”
Im Artikel zur Hanseatischen Eisenbahn, die aus der Eisenbahngesellschaft Potsdam hervorging, steht, dass 3 Fahrzeuge dort im Einsatz seien. Weiß jemand genaueres, wie und wann aus einem Fahrzeug 3 wurden?

Die EGP/ HANS hat schon eine ganze Weile drei Fahrzeuge im Einsatz. Sie wurden von der Prignitzer Eisenbahn übernommen. Die EGP hatte damals nur ein Fahrzeug an die Städtebahn Sachsen vermietet, die anderen beiden nutzte man selbst. Daher die Angaben 1 (bei SBS) und 3 (bei EGP/ HANS gesamt). --Knut Rosenthal (Diskussion) 01:31, 15. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]