Diskussion:Dachs (Panzer)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist bekannt, ob der Dachs in absehbarer Zeit durch den neuen (in Deutschland entwickelten) Pionierpanzer Kodiak ersetzt werden soll? Schließlich ist der Dachs nicht mehr der jüngste, und Länder wie Schweden, die Schweiz und meines Wissens auch die Niederland haben sich bereits für die Beschaffung des Kodiak entschieden. Gruß Ogb 11:23, 20. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Technische Daten[Quelltext bearbeiten]

Die Technischen Daten wie sie stehen stimmen nicht der Dachs is 3,41 laut fahrzeugschein und die reiß tiee beträgt 40 cm usw aber naja hier wird ja alles gleich wieder geändert (nicht signierter Beitrag von Brauni90 (Diskussion | Beiträge) 21:23, 11. Apr. 2014 (CEST))[Beantworten]

wenn Du verläßliche Quellen nennst (siehe WP:Belege) wird in der WP nichts revertiert....Fettbemme (Diskussion) 22:37, 11. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
Richtig. Ich hab hier drei Bücher die nennen 3,25 m als Breite. Alle drei Bücher wurden mit Hilfe der Herren aus Ingolstadt angefertigt. Jedenfalls schreiben das die Autoren in ihrem Vorwort. Der leopard 1 ist mit Seitenschürzen 3,37 m. Der Dachs hat nicht mal welche. Steht vielleicht im Zusatzfeld eventuell noch eine Erläuterung das die 3,41 (wenn die Breite wirklich so drin steht) mit irgendwelchen Zusatzanbauten ist. --Sonaz (Diskussion) 05:40, 12. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ich habe viel mehr technische Daten aus einem originalen Prospekt von Krupp MaK mit Stand Mai 1986 zur Verfügung, welche ich hier gerne ergänzen würde. Da ich aber auch keine Lust auf Reverts habe, wollte ich hier fragen, ob es okay ist, wenn ich die Daten ergänze. Bundesstefan @ 13:12, 2. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 11:16, 24. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]