Diskussion:Daegu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Drittgrößte[Quelltext bearbeiten]

Meiner Meinung nach die DRITTgrößte Stadt nach Seoul und Busan. Neo.Holger.Germany 11:25, 26. Mär 2006 (CEST)

Moin! Incheon ist noch etwas größer als Daegu, siehe die Website von Daegu und Incheon sowie World Gazetter. Gruß, iGEL·대화 15:51, 26. Mär 2006 (CEST)

Hi, in den letzten Jahren ist Incheon tierisch gewachsen, warum nur (staun)?Neo.Holger.Germany 22:52, 29. Mär 2006 (CEST)

Ich denke mal, dass es an der Nähe zu Seoul liegt. Schau dir mal die Liste der Städte in Südkorea an, da sind viele Städte im Seouler Umland drin, die extrem gewachsen sind in den letzten 10 Jahren. Goyang hat seine Größe z. B. mehr als verdoppelt, Siheung fast verfünffacht. ^^ -- iGEL·대화 00:12, 30. Mär 2006 (CEST)


Hallo! Habe mir die Freiheit genommen, den den Text sprachlich, jedoch nicht inhaltlich, zu überárbeiten. Mann, waren da üble Fehler drin... Kann es sein, daß der Ursprungstext von einem englischen Muttersprachler geschrieben wurde? Sehr wenig Genitiv gebrauch, unnatürliche Satzstellung, und Mängel im "subject-verb-agreement" also known as "Kongruênz".

Bildunterschrift der Datei:Map Daegu-gwangyeoksi.png[Quelltext bearbeiten]

Die Bildunterschrift lautet im Moment: "Die sieben Stadtteile und der eine Landkreis Daegus". Ich kann auf der Karte aber neun Fraktionen erkennen. Entweder ist also die Karte oder die Bildunterschrift falsch oder die Bildunterschrift ist missverständlich. --Suppengrün 19:32, 30. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Unabhängige Einheit[Quelltext bearbeiten]

Wie ist das mit der politisch unabhängigen Einheit zu verstehen?-- 80.141.147.21 17:22, 9. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Möglicherweise hilft der Artikel Verwaltungsgliederung Südkoreas bei dieser Frage weiter. --Dandelo 00:23, 10. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danach wäre die Großstadt Daegu kein Teil der Provinz Gyeongsangbuk-do. Der Text des Artikels hier mit "in der Provinz Gyeongsangbuk-do" scheint mir zumindest missverständlich zu sein.--Pistazienfresser (Diskussion) 15:40, 26. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Seuchenausbruch[Quelltext bearbeiten]

Die Info fehlt hier - https://www.focus.de/gesundheit/news/coronavirus-ausbruch-im-news-ticker-hatten-sich-mit-corona-infiziert-zwei-passagiere-der-diamond-princess-gestorben_id_11576018.html (nicht signierter Beitrag von 92.209.20.94 (Diskussion) 12:29, 20. Feb. 2020 (CET))[Beantworten]