Diskussion:Das Dreimäderlhaus (1958)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

„Marischka kennt in puncto Schmalz kein Erbarmen.“[Quelltext bearbeiten]

Die Qualitäten des Films liegen eindeutig bei den Schauspielerpersönlichkeiten (waren da nicht auch Richard Eybner und Josef Meinrad dabei?), die da schon eine dichte wienerische Atmosphäre rüberbringen.

Zieht man noch dazu den Umstand in Erwägung, dass ein Großteil der "Sisi"-Besetzung ein weiteres Mal zu bewundern ist, kann man sich diverse Parallelen nicht verkneifen. -- Kneisser 21:21, 14. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

In diesem Abschnitt heisst es: "Die Handlung entspricht genau der Operettenvorlage." - Hab mir das Teil gerade angetan, und das stimmt so nicht. LG --87.172.215.57 11:03, 9. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]