Diskussion:Das Dunkel der Lagune

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eingeschleppte URV in der Erstfassung[Quelltext bearbeiten]

Zum Vergleich: www.kaliber38.de und erstgenannte Amazon-Rezension. --Laibwächter (Diskussion) 11:18, 23. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Was bedeutet URV?--Mengenstrom (Diskussion) 11:28, 25. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Möchtest du damit aussagen, dass dir das Akronym für Urheberrechtsverletzung nicht bekannt ist und die von dir offensichtlich eingeschleppte Textübereinstimmung bestreiten? Der Text stimmt 1:1 in den ersten Versionen überein. --Laibwächter (Diskussion) 14:20, 25. Nov. 2012 (CET) Siehe auch Stunde der Angst. --Laibwächter (Diskussion) 14:40, 25. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich hatte den Klappentext abgeschrieben. Dachte, das ist so etwas wie Allgemeingut, wenn man über ein Buch spricht/schreibt. Du hast mir ja schon gesagt, dass wir die Klappentexte nicht auf Wikipedia benutzen dürfen, und hast ihn ja auch schon durch einen eigenen Text ersetzt.--Mengenstrom (Diskussion) 01:15, 28. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich finde es nicht korrekt, den Namen Harry Patterson als Pseudonym zu bezeichnen, da Higgins das Pseudonym und Patterson der richtige Name des Autors ist.--Mengenstrom (Diskussion) 11:27, 25. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

ein typo, danke für den Hinweis. Aber wie wäre es mit einer Stellungsnahme zu der überraschenden Textübereinstimmung? --Laibwächter (Diskussion) 14:22, 25. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich habe das mit dem Pseudonym jetzt mal geändert, hoffe du bist damit einverstanden. Die Info, die du zu dem Buch zusammengetragen hast, finde ich toll! Das alles wusste ich nicht. Woher hast du diese Info? Hochinteressant, so etwas über einen Autor zu erfahren, den man gerne liest. ;-)--Mengenstrom (Diskussion) 01:20, 28. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 13:27, 8. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]