Diskussion:Das Spiel ist aus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unklarheit im Abschnitt "Form"[Quelltext bearbeiten]

Was soll eigentlich der Satz "Eine formale Besonderheit ergibt durch die Funktion als Drehbuch." bedeuten?

Entweder: "Eine formale Besonderheit ergibt sich durch die Funktion als Drehbuch." Dann wohl besser: "Eine formale Besonderheit ergibt sich aus der Funktion als Drehbuch."

Oder: "Eine formale Besonderheit ergibt die Funktion als Drehbuch."

--Joh64sei (Diskussion) 22:42, 21. Sep. 2013 (CEST).[Beantworten]

Habe angefangen, zu korrigieren, aber es wäre wohl schlauer, den kompletten Text zu überarbeiten...

"Les jeux sont faits" - Bedeutung?[Quelltext bearbeiten]

Fehlt da nicht eine Erklärung des titelgebenden Satzes im Kontext des Roulette-Spiels? Oder gar ein eigener Artikel dazu? --HilmarHansWerner (Diskussion) 20:48, 9. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]