Diskussion:Das brandneue Testament

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Soundtrack/Fremd-Kompositionen[Quelltext bearbeiten]

Mir scheint, dass die Auswahl der Musik für die verschiedenen Figuren durchaus einer dramaturgischen Absicht folgt – das liegt m.E. auf der Hand und lässt sich bestimmt anhand von Rezensionen, Intervies etc.ohne weiteres nachweisen. Da WP-Filmartikel nicht meine Spezialität sind und ich nicht weiß, ob und in welcher Form man die Info eingebaut werden sollte, schreibe ich das einfach mal hier als Liste hin:

Das Interessante könnte womöglich sein, dass diese Stücke nach meiner Erinnerung samt und sonders schon eine mehr oder weniger illustre Karriere der Verwendung im Film haben. Gerade bei La Mer, Lascia, Aquarium und dem Streichquartett sind das, meine ich, schon ganz schön viele Streifen, und ich könnte mir gut vorstellen, dass Van Dormael in Tarantino'scher Manier ebenso bewusste wie diskrete Anspielungen auf andere Filme versteckt. Das ist aber Konjektur, vielleicht hat ja einer der Cineasten Muße, die Idee mal abzuklopfen. --Rainer Lewalter (Diskussion) 00:29, 23. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]