Diskussion:Das verflixte 7. Jahr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Psychoanalyse[Quelltext bearbeiten]

Ist die Psychoanalyse durch diese eine Quelle tatsächlich als so unstrittig anzusehen, daß sie hier quasi enzyklopädischen Wahrheitsanspruch haben kann ? Sorry, aber nur weil eine (Fach)Person ein Buch schreibt, ist eine derartige letztlich doch immer subjektive Sicht doch nicht auf einer solchen Ebene zu sehen, oder ? Ich würde vorschlagen, zumindest per Einleitung eine gewisse Relativierung vorzunehmen, z.B. indem man den Absatz beginnt mit "In Ihrem Buch "abcd" bietet die Psychologin Name_leider_nicht_behalten folgende Interpretation an: ...". JB. --92.195.1.14 21:34, 23. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

  • Oh, Mann, ist ja vielleicht nicht uninteressant. Aber völlig überschätzt. Man sollte nicht vergessen, ein Fachmann auf (s)einem Gebiet ist Laie auf (so ziemlich) allen anderen. Ungefähr so, wie wenn ein (studierter) Filmkritiker sich zurr Borderline-Störung seiner Nachbarin öffentlich äußert. Mein Hobby ist übrigens die Hirnchirurgie - hat jemand Lust, sich von mir operieren zu lassen? Nein? Warum nicht?