Diskussion:Datenerfassung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kritik zu "Off-Line und On-Line Datenerfassung":[Quelltext bearbeiten]

M.E. gibt es keine Unterscheidung! Die Datenerfassung läuft sozusagen immer "online". Lediglich bei der Auswertung / Verarbeitung etc. der Daten kann zwischen off- und online unterschieden werden. Dabei spricht man von Online-Auswertung, wenn bereits wärend der Messung (simultan) beispielsweise Mittelwerte etc. berechnet werden. Offline bedeutet also beispielsweise, dass die aufgezeichneten Daten zu einem späteren Zeitpunkt ausgewertet werden. Oder ist mit online gemeint, dass das intenet verwendet wird? Sehr verwirrend... Der Artikel bezieht sich wohl nicht auf Messtechnik, sondern vielleicht eher auf die Datenerfassung in Umfragen o.ä. - das würde auch den komischen Link erkären, den ich für Schleichwerbung halte. Egal, ich habs mal gelassen, weil ich neu bei Wikipedia bin. Falls dieses Posting auf einem Missverständnis beruht, bitte löschen. Gruß Flo


P.S: Ich Liebe Dich =) (nicht signierter Beitrag von 84.135.121.217 (Diskussion | Beiträge) 08:51, 12. Jan. 2010 (CET))