Diskussion:Daun

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vereinsauflistung[Quelltext bearbeiten]

Sagt mal... Eine IP hat heute angefangen eine Liste der Vereine zu erstellen. Aber mir stellt sich die Frage: Brauchen wir diese Liste wirklich??? Denn mir fallen auf Anhieb(!) über 15 Vereine in Daun ein. Und Daun ist nur eine Kleinstadt (mit Betonung auf "klein"). --magnummandel 22:37, 14. Sep 2005 (CEST)

Re: Vereinsauflistung
Stimme dir zu. Keine Info, die nicht auch über die angegebenen Links oder Suchmaschinen zu erfahren wäre. Kann man IMHO weglassen/entfernen. --HedgeHog 11:14, 9. Okt 2005 (CEST)
Da sich niemand gegenteilig geäußert hat, habe ich die Vereine soeben entfernt. --magnummandel 11:12, 6. Dez 2005 (CET)

ich hab gehört in daun gäbe es einen bundeswehr stützpunkt, ist das zutreffend? wenn ja sollte man ihn wie ich finde erwähnen88.76.88.242 20:59, 10. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ja, das ist richtig. Allerdings kann ich nicht mehr darüber sagen, als dass dort Fernmelder sitzen (ich alter Zivi, ich :)) Das Regiment könnte ich auch noch nachlesen, das wärs dann aber schon gewesen. Gruß, --magnummandel 20:20, 11. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Russlanddeutsche[Quelltext bearbeiten]

Im Text steht über Russlanddeutsche: "Im Zeitraum von 1989 bis 2003 ließen sich insgesamt 3.965 von ihnen in Daun nieder."

Wäre diese Zahl richtig, wäre jeder zweite Dauner ein Russlanddeutscher. Kann das sein?


--2A02:810B:103F:B418:D887:9A7F:7042:E6E8 13:09, 1. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]