Diskussion:David McCallum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schriftsteller[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel wird ja sein erster Kriminalroman erwähnt, aber in den "Berufsbezeichnungen" fehlt der "Schriftsteller", dabei firmiert er beim facebook sogar als "DavidMcCallumWriter". PeMoDe (Diskussion) 02:05, 19. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Geburtzdatum[Quelltext bearbeiten]

Wie kann dieses Geburtsdatum stimmen, wenn er bei NAVI CIS den im Dinst befindlichen Dr.Mellert spielt ? Das währe doch höchst unglaubwürdig oder? (nicht signierter Beitrag von 91.12.210.137 (Diskussion) 22:27, 6. Okt. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Nein, das Geburtsdatum ist korrekt, McCallum wurde letzten Monat 79 [1] und ist damit seit stolzen 56 Jahren als Schauspieler aktiv.--CENNOXX 13:47, 7. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Wieso unglaubwürdig? Er ist Schauspieler, solange ihn das Publikum in einer Rolle akzeptiert (in der er jünger sein müsste als er, der Schauspieler, in Wirklichkeit ist) ist das doch absolut ok. Er sieht jünger aus und somit passt das. 92.201.6.175 01:03, 19. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Fehlender Film?[Quelltext bearbeiten]

Hat er nicht auch in dem Film "Mosquito Squadron" von 1969 mitgespielt? Mosquito Squadron (Youtube) Gruß--Dan81 (Diskussion) 12:30, 8. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Ja, im Artikel steht in der Filmografie nur eine Auswahl der Filme, in denen er mitgespielt hatte (siehe Abschnittsüberschrift). D.h. du kannst den Film gerne ergänzen.--CENNOXX 15:09, 8. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Kann man sowas in den Artikel aufnehmen: In einer frühen Folge von Navy CIS fragt ein neues Mitglied (es könnte Ziva gewesen sein) Gibbs nach Ducky aus und ob der nicht früher ziemlich attraktiv war (oder so ähnlich). Gibbs antwortet: "Ja, als er jung war, sah er wie Illya Kuryakin aus" (o. ä.). Leider weiß ich aber auch die Folge nicht mehr. Auch mit vollständigem Zitat, kann das in den Artikel? --PeterFrankfurt (Diskussion) 01:41, 24. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Schöne Anspielung, aber für diesen Artikel nicht von Bedeutung. Am ehesten würde das Detail wohl noch in einen Artikel zu der NCIS-Folge passen, allerdings denke ich auch nicht, dass diese Folge überhaupt relevant ist.--CENNOXX 03:07, 24. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Folge 13. Blutiges Puzzle (The meat Puzzle) der Staffel 2. Gefragt hatte Kate Todd. [2] YouTube-Video bei 1:01 NCIS Season 2, Episode 13, The Meat Puzzle auf tv.com;
"Once, watching the American TV show NCIS, in which the former heart-throb plays Ducky I heard one character ask another 'What did Ducky look like when he was young?' 'He looked like Illya Kuryakin.'" in: en:Ann Leslie: Killing My Own Snakes: A Memoir, S. 113 Online --Benutzer:Tous4821 Reply 03:16, 24. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich suche ja immer noch verzweifelt nach einem in der deutschen WP benutzbaren Jugendbild aus der Ilya-Kuryakin-Zeit. Wie wäre es denn mit diesem? --PeterFrankfurt (Diskussion) 03:08, 29. Okt. 2013 (CET)[Beantworten]

Soweit ich das überblicken kann, spricht nichts gegen den Einsatz des Bildes. Das Bild stammt aus dem LOOK Magazine, das vom eigenen Personal angefertigte Bilder freigegeben hat und der Fotograf des Bildes war laut Library of Congress auch angestellt beim LOOK Magazine.--CENNOXX 04:04, 30. Okt. 2013 (CET)[Beantworten]

Die Verdammten der Meere Billy Bud wurde von Terence Stamp gespielt. David McCallum spielte Steven Wyatt-Gunnery Officer. (nicht signierter Beitrag von Josef K. Samsa (Diskussion | Beiträge) 01:51, 9. Mär. 2014 (CET))#[Beantworten]

In den Klammern ist der Originaltitel angegeben, nicht die Rolle.--CENNOXX 01:53, 9. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Wieso endet sein Privatleben mit der Scheidung 1967. Nicht mal der Name der Braut wird angegeben.--Darktrym (Diskussion) 22:26, 29. Mär. 2015 (CEST)[Beantworten]

Er hat 1967 wieder geheiratet. Die zweite Ehefrau ist nicht wikipediarelevant. --87.155.248.247 12:52, 13. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Familiäre Herkunft[Quelltext bearbeiten]

Es wäre vielleicht auch eine nette (wenn auch nicht unbedingt wichtige) Information, ob David McCallum auch zum Clan McCallum gehört, immerhin ist er Schotte und der Nachname lässt es vermuten! --2A02:8108:98BF:EFB4:95EE:3604:36FC:53C5 12:27, 22. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]