Diskussion:De-Zeven-Provinciën-Klasse (Fregatte)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

2 Goalkeeper CIWS[Quelltext bearbeiten]

Ist diese Anzahl wirklich noch richtig? Auf den Webseiten, die ich kenne und auch auf Zeichnungen sind zwar zwei Goalkeeper angegeben bzw. eingezeichnet, aber sowohl die De Zeven Provinciën wie auch die Tromp haben nur eine über dem Hangar. Laut Zeichnungen bzw. Darstellungen soll sich die zweite Kanone über der Brücke vor dem APAR befinden. Auf den Fotos ist diese aber nicht vorhanden. --Torsten Bätge 23:58, 5. Jan. 2007 (CET)

Bin vor einer Weile wieder über diesen Artikel gestossen, den ich als IP vor ~3 Jahren angelegt habe und habe beschlossen den Artikel massiv zu überarbeiten. Bin dabei auf die selbe Frage gestossen und habe festgestellt, dass auf allen Bildern der Tromp, der De Ruyter und auf der De Zeven Provincien in der Tat nur das hintere Geschützt montiert worden zu sein scheint. Auf allen drei Bildern der Evertsen auf Commons, die laut Angaben von 2007, 2008 und 2008 sind, ist das vordere Goalkeeper-System hingegen deutlich zu erkennen ([1]). Hat jemand Informationen darüber, warum die anderen drei Einheiten nur ein Goalkeeper erhalten haben und ob die Nachrüstung noch geplant ist? MfG --Seadart 20:15, 25. Dez. 2009 (CET)

Stealth Technologie[Quelltext bearbeiten]

Der Abschnitt ist zum Teil zu allgemein gehalten. Grundsätzliche Überlegungen sollten in den entsprechenden Artikel zu Stealth. Hier sollte man sich auf die konkrete Anwendung beschränken. "Alternativ oder ergänzend, je nach gewünschtem Grad der Tarnung und Einsatzbedingungen, kann auch mit speziellen Beschichtungen der Außenflächen gearbeitet werden." - hat das einen Bezug zum Lemma? Falls ja, dann würde das heißen, dass die Stealth-Eigenschaften bei dieser Klasse variabel sind - was ich mir nicht vorstellen kann. --GiordanoBruno 14:03, 27. Dez. 2009 (CET)

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 07:05, 29. Dez. 2015 (CET)