Diskussion:DeSoto (Automarke)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fahrgestell?[Quelltext bearbeiten]

„Mit der Beförderung De Sotos erhielt sie die stromlinienförmige 1934er Chrysler-Airflow-Karosserien. Aber auf dem kürzeren DeSoto-Fahrgestell war das Design ein Desaster und bei den Konsumenten unpopulär.“ - Der Airflow war doch selbsttragend?

88.69.122.76 06:49, 21. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

1957 wurden die De Soto-Modelle, wie alle Modelle aus dem Hause Chrysler von Virgil Exner im „Forward Look“ umdesigned: Die neuen Chrysler-Karosserien waren niedriger und verfügten über stark vergrößerte Panoramascheiben. Exner gab dem DeSoto aufsteigende Heckflossen, in die Dreifachheckleuchten eingelassen waren, woraufhin die Käufer das Auto in Rekordzahl kauften.

Dieser Absatz vermittelt den Eindruck, dass die Dreifachheckleuchten 1957 eingeführt wurden. Tatsächlich geschah dies bereits 1956.

(maxf.rieling@colt.net) (nicht signierter Beitrag von 195.110.70.55 (Diskussion) 14:58, 23. Jun. 2014 (CEST))[Beantworten]

DeSoto Adventurer gab es schon 1954.

--2.205.12.154 16:14, 9. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]