Diskussion:De Havilland DH.100 Vampire

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vampire Mk.I[Quelltext bearbeiten]

Sind die zwei Schweizer Mk I in den angegebenen 244 Stück enthalten? (nicht signierter Beitrag von Anidaat (Diskussion | Beiträge) 14:56, 22. Mär. 2014 (CET))[Beantworten]

Also ich hab jetzt die Liste [1] schnell durchgeschaut und komme da wenn man alle Versionen der Vampire anschaut (Nur Vampire, nicht Venom) auf total 222 Flugzeuge davon 4 Mk 1. Bei den Venoms komme ich auf 249 Stück. FFA P-16 (Diskussion) 00:07, 25. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]


Überschlagen[Quelltext bearbeiten]

"Weil die Maschine im engen Kurvenflug zum Überschlagen neigte,"

Als Nicht-Pilot - kann mir jemand erklären (noch besser: einen WP-Artikel anlegen), was Überschlagen (Kurvenflug) ist?

--arilou (Diskussion) 10:19, 14. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ich habe dazu jetzt mal im Portal Diskussion:Luftfahrt, Abschnitt "Überschlagen im Kurvenflug?" nachgefragt. --Joerg 130 (Diskussion) 00:46, 30. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]