Diskussion:Dear Prudence

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aufnahme Dear Prudence[Quelltext bearbeiten]

Laut The Fab Four von Rainer Bratfisch fanden die Aufnahmen zu Dear Prudence und Back in the U.S.S.R. zur selben Zeit und ohne Ringo statt. Marcus Cyron Bücherbörse 00:00, 12. Jul 2006 (CEST)

Die Quelle ist nicht immer korrekt. Einen weitaus besseren Überblick gibt Mark Lewisohn in „The Complete Beatles Recording Sessions“. Lewisohn hatte für sein Buch freien Zugang zu den Archiven der EMI und konnte auf die Vorarbeiten des EMI-Mitarbeiters John Barrett zurückgreifen, der bis zu seinem Tod an einer Übersicht über sämtliche Aufnahmen der Beatles gearbeitet hatte. Die Aufnahmen zu „Back in the USSR“ fanden am 22.8. und 23.8.68 statt. Bestätigt wird dies ebenfalls in Neville Standards umfangreicher Diskografie „The Long & Winding Road - A History of the Beatles on Record“. Am 28.8.68 wurde Take 1 von Dear Prudence aufgenommen und zwar in den Trident Studios. --Mikano 10:23, 12. Jul 2006 (CEST)

Die Beatles in Indien[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Link "Die Beatles in Indien" gelöscht, da es sich hierbei um Werbung für ein bestimmtes Buch handelt - informative Werbung, aber Werbung immerhin und die hat in der Wikipedia bekanntlich nichts zu suchen. --Hajo Keffer 07:58, 13. Jul 2006 (CEST)