Diskussion:Dehnungsstreifen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Prinzip Hoffnung...[Quelltext bearbeiten]

Hallo, finde es wichtig den Betroffenen etwas Hoffnung zu machen aus dem Grund habe ich den Satz mit den Fibroblasten hinzugefügt. Was ich hier allerdings noch ausdrücklich erwähnen möchte: ich will _keine_ Werbung machen! Außerdem sollte man etwas über die postive Wirkung von Sport hinzufügen. Das duch zuviel Sport ebenfalls Bindegewebsrisse auftreten können stimmt zwar - aber ich find es wenig sinnvoll diesen Satz hier zu belassen da er sich sehr negativ anhört. So als wäre Sport schädlich... Nachtrag: außerdem weis ich das sich mehrere Ansätze zur Behandlung von Narben in der Erforschung befinden.



Bitte Diskussionsbeiträge immer mit vier Tilden ~~~~ unterschreiben. Diese werden beim Speichern durch deinen Benutzernamen, wenn du angemeldet bist, oder sonst durch deine IP-Adresse ersetzt. Nähere Hinweise unter Wikipedia:Diskussionsseiten.


Eine Enzyklopädie ist kein Hoffnungsmacher, sondern ein Faktenpräsentierer. --BartB 20:06, 23. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]


Fakt ist auch das es diese Forschung gerade anläuft. Auch an verschiedenen Uni-Kliniken läuft die Forschung bezüglich Fibroblasten - welche ja die Vorläuferzellen von Fiborzyten darstellen. Im gegensatz zu Fibrozyten sind Fibroblasten noch beweglich - was evtl. zu einem aufbau einer neuen Gitterstruktur führen kann. Aktuelle liegen dazu noch keine Studienergebnise vor. Ich melde mich wieder soblad ich neues weis. AhornB 11:33, 31. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]


Ich finde auch, dass "Hoffnung" nicht Inhalt einer Enzyklopädie sein soll. Ich habe aber eine weitere Anmerkung: Dehnungsstreifen können sich auch in der Pubertät entwickeln (Wachstum - dann vor allem am unteren Rücken) oder bei Muskeltraining. Eben immer dann, wenn die Hautoberfläche sich vergrößern muss und die Haut es nicht "packt". Es sind Männer UND Frauen betroffen. Bei vielen Männern fällt es nicht auf, weil die Körperbehaarung sehr viel verdecken kann.

194.48.80.17 09:33, 28. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Soll ich diesen Link hinzufügen?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, habe gerade den Link [1], [2], [3],[4] gefunden und weis nicht ob ich Ihn, wegen des unterschweligen Werbekarakters, hinzufügen soll oder nicht. Da die Infos doch ganz brauchbar wirken. Wer weis Rat? Nummer zwei wäre IMHO auch ein guter Hinweis für das durchführen von Massagen... AhornB 12:18, 31. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Um Gottes Willen, bitte nicht. Marcus Cyron Bücherbörse 15:37, 31. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Möchte gerne diesen Satz unter "Minderung" hinzufügen...[Quelltext bearbeiten]

"Die moderne Dermatologie bietet manigfaltige Möglichkeiten Narben zu mindern, auch wenn es bisher noch nicht möglich ist Narben vollkommen zu beseitigen." AhornB 19:40, 1. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Wenn dann bitte viele oder diverse Möglichkeiten. Marcus Cyron Bücherbörse 21:25, 1. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Hallo Marcus, als gute Möglichkeit viele mir insb. Tretinoin ein. Wirkt nach meiner Erfahrung Hautbildverbessernd. Was hältst du davon wenn ich diese Möglichkeit hinzufüge? AhornB 09:02, 2. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Finde die beiden Englischen Seiten wichtig...[Quelltext bearbeiten]

insb. die Seite emedicine.com bietet viele Quellenangaben - wenn auch auf Englisch - an. Leider habe ich zu den meisten Quellen zur Zeit keinen Zugang. Deshalb möchte ich sie nicht direkt miteinbinden. AhornB 00:43, 28. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Artikel von allem ungeeigneten und unbelegtem gesäubert. Einfügungen bitte nur mit seriöser Quelle. --Andante ¿! WP:RM 17:35, 9. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Foto zugefügt[Quelltext bearbeiten]

Habe ein anonymisiertes Foto aus einem Studioshooting zugefügt. Hoffe, dass es okay. Lanzi 12:14, 16. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Vitamin-A-Säure ist teratogen![Quelltext bearbeiten]

Beim lesen des Artikels ist mir gerade aufgefallen, dass unter "Behandlung" von Vitamin-A-Säure Präparaten die Rede ist, ohne auf ihre fruchtschädigende Wirkung hinzuweisen! Die Warnung findet man erst unter dem weiterführenden Link zum Artikel "Tretinoin" (Vitamin-A-Säure). Da mit Sicherheit unmengen Schwangere diesen Artikel lesen sollte man da eine Warnung einfügen. (nicht signierter Beitrag von 80.171.130.193 (Diskussion) 15:21, 27. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]

"Schwangerschaftsstreifen (Striae gravidarum) entstehen nach der Geburt durch Rückbildung des Bauches"[Quelltext bearbeiten]

Ist das richtig? -- Jack Cluster (Diskussion) 13:40, 28. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Nein --Anstattip (Diskussion) 17:38, 20. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

So manch eifrige* "Rücksetzer*" sollten hier mal was lesen:[Quelltext bearbeiten]

Erst einmal ganz oben auf der Seite "Das Prinzip Hoffnung..." lesen (sicherheitshalber hier zitiert: "finde es wichtig[,] den Betroffenen etwas Hoffnung zu machen[. ...]" - wer auch immer das war) und dann gut nachdenken. Z.B. auch, warum es kaum Studien gibt, wenn dann nichts zu verdienen ist. (Es ist jede* unbenommen, z.b. olles Olivenöl zur Massage zu nehmen.)

... und ob ein angeblicher Nachweis auch dann als Nachweis gewertet werden darf, wenn DU es gar nicht überprüfen kannst, weil es (dir) nicht im Netz zur Verfügung steht. Die wahre Aussage könnte z.b. entgegengesetzt sein. sowas geht durch, aber unzählige Dinge des sog. gesunden Menschenverstands (lies: Erfahrungswissen) werden mangels schriftl.(!) Quellennachweises abgelehnt.


Gibt es die Seite über Professoren-Irrtümer schon? Das würden jedenfalls Zehnerpotenzen an Einträgen.

--Anstattip (Diskussion) 18:29, 24. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]