Diskussion:Dekapolis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Übertreibung?[Quelltext bearbeiten]

"Nach endlosen Kämpfen zwischen dem jüdischen Herrschergeschlecht der Herodianer und den Nabatäern konnten die Herodianer östlich des Jordans ein Gebiet namens Peräa besetzen, das vom Toten Meer bis zur Dekapolis reichte." Wenn die Kämpfe "endlos" waren, warum haben die schon aufgehört? Wie wäre "Nach langwierigen Kämpfen"? ConjurerDragon (Diskussion) 11:46, 24. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Recht hast du. Ich habe es geändert. Das darfst du aber auch selbst machen. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 11:49, 24. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

östlich des Jordangrabens?[Quelltext bearbeiten]

Scythopolis liegt westlich des Jordangrabens. Kann jemand, der sich besser auskennt als ich, den Widerspruch beheben? Danke im Voraus, --Φ (Diskussion) 22:48, 16. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]