Diskussion:Dekupiersäge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,

hab mir erlaubt, einen Tippfehler im Artikel über Dekupiersägen zu korrigieren. ;-)

Weiß jemand, ab wann es die ersten Dekupiersägen gab, bzw. ab wann sie industriell eingesetzt wurden?


MfG Ruth

ich find den Teil "der im Lieferumfang enthalten ist" unnötig... das passt irgendwie nicht in die wikipedia.

Woher kommt eigendlich der Name und was bedeutet das DE? Dieser nicht signierte Beitrag wurde von Benutzer 87.184.38.140 eingefügt.

Das hätte ich auch gerne gewußt. --84.181.195.112 22:36, 31. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]


Aus dem frz.: couper abschneiden, -trennen.--ClaudeWiko (Diskussion) 08:09, 28. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

"für Hobbyisten weniger verbreite"[Quelltext bearbeiten]

Ich bitte um Streichung des letzten Satzes: "Sie ist als Holzbearbeitungsmaschine für Hobbyisten weniger verbreitet.", sofern 1. der sogenannte "Hobbyist" nicht näher definiert wird und 2. keine die Aussage belegende Statsitik über die tatsächliche Verteilung der Dekupiersägen-Anwender beigebracht werden kann. Dankeschön! (nicht signierter Beitrag von 79.238.9.215 (Diskussion) 17:12, 20. Mai 2016 (CEST))[Beantworten]

Hab's mal kaum fast 5 Jahre später entfernt. Deine Einwände sind richtig und der Satz eher wertfrei und schräg. Soll hier alles aufgezählt werden, wo sie "weniger verbreitet" sind? -- WikiMax - 20:58, 31. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]