Diskussion:Denkmäler Rheinischer Musik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Infos zu den Bänden sind notwendig, da es darum ja wohl in den "Denkmälern" gerade geht. Außerdem ist das keine reine Datenbank. Und ansonsten müssten auch Artikel wie "Liste der Ausgaben des Brockhaus-Konversationslexikons" und viele mehr aus wp verschwinden... odrechsel

  • Ich habe die Liste wieder hergestellt, da ich den Aufstand von Jergen nicht verstehe. Was ist denn mit den Werkverzeichnissen von Mozart, Beethoven oder dem Bach-Werke-Verzeichnis etc. etc. Das sind Datenbanken, die dann ebenfalls gelöscht werden müsste. Das kann ja wohl nicht der Sinn der Sache sein. Die Denkmäler-Reihe definiert sich ja gerade über die Komponisten und deren Werke, die erst aus der Auflistung dieser Daten zu den herausgegebenen Bänden ersichtlich werden.
Das BWV steht hier nicht zur Diskussion. Um die Reihe einzuschätzen, reicht es völlig zu sagen, dass dort die Werke von ... publiziert wurden. Bestellnummern, Seitenzahlen etc. ahben in einem Lexikon nichts verloren, das kann der interessierte Leser ohne Problem im Buch- oder Musikalienhandel herausfinden.
Momentan ist der Artikel ein schlechter Abklatsch eines Verlagsprospekts; ich werde ihn deshalb in die Löschdiskussion stellen, falls die komplette Liste wieder eingefügt wird. --jergen ? 09:46, 19. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

M.E. sollte es "Denkmäler rheinischer Musik" lauten, so jedenfalls bei der DNB und im Verlag. --Dompfäffin (Diskussion) 20:24, 5. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]