Diskussion:Der Anschlag (Roman)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Seite basiert auf meiner eigenen Seite im King-Wiki. (Dort bin ich unter dem Benutzernamen Croaton zu finden). Croatoan 17:09, 15. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Verschiebung[Quelltext bearbeiten]

Ich bin dafür, diesen Artikel nach "Der Anschlag (Roman)" oder "Der Anschlag (Buch)" zu verschieben. Der jetzige Titel ist meiner Meinung nach suboptimal. Viele Grüße, — weltforce | Disk. 22:12, 20. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

hm, nö, das Lemma ist schon ganz in Ordnung, wesentlich präziser als das recht nichtssagende "Buch". Vielen Dank übrigens für deine Inhaltsangabe, ich wurstel da noch ein bisschen dran rum (mehr als ich vorhatte), das soll aber keine Kritik sein, ganz im Gegenteil ist die über weite Strecken ziemlich fabelhaft gelungen (insbesondere, wenn ich lese, dass du 13 bist, da könnten sich einige 33-Jährige hier ein paar Scheiben von abschneiden), vielleicht einen Hauch zu lang, aber sich kurz zu halten, ist gerade bei Inhaltsangaben gar nicht mal so leicht. --Janneman (Diskussion) 22:51, 20. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Die Inhaltsangabe ist wirklich klasse! Habe sie nicht bis zum Ende gelesen, weil ich im Roman selbst noch gute 250 Seiten vor mir habe. :-)--Isa Blake (Diskussion) 15:56, 21. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Danke für eure Bewertungen :-) Das Buch ist wirklich klasse, ich habe das gesamte Buch innerhalb von 3 Tagen bei insgesamt 25 Lesezeit zu Ende gelesen! — weltforce | Disk. 18:03, 21. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Also wenn ich das richtig verstehe ist J. Demme von der Verfilmung aufgrund unterschiedlicher Auffassung mit SK "zurückgetreten" http://www.inquisitr.com/428040/jonathan-demme-passes-on-stephen-kings-112263/ --80.128.6.184 (16:39, 15. Dez. 2012 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur) Warum steht der längst überholte Eintrag mit den Filmrechten immer noch drin? "Regisseur Jonathan Demme (Philadelphia, Das Schweigen der Lämmer) hat sich die Filmrechte gesichert und verspricht eine werkgetreue Adaption (Ankündigung auf Kings Homepage)." Das ist schlicht nicht mehr richtig, es wird inzwischen über eine Miniserie nachgedacht - siehe: http://en.wikipedia.org/wiki/11/22/63#Film_adaptation hier hinkt Wikipedia Deutschland, mal wieder Wikipedia EN hinterher. 198.175.152.210--- (14:21, 10. Sep. 2013 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

Hier die Serie: http://www.serienjunkies.de/112263/ --14:05, 1. Mär. 2016 (CET). (ohne Benutzername signierter Beitrag von Rob567 (Diskussion | Beiträge))

Al's Diner wird nicht abgerissen[Quelltext bearbeiten]

Dass Al's Diner abgerissen wird, geht aus dem Buch nicht hervor (Korrektur folgt). Dort heisst es: "Ich vermute, dass die Heimat des Famous Fatburgers verschwunden ist, ersetzt durch einen L. L. Bean Express, aber ich weiß es nicht mit Sicherheit; ich habe mir nie die Mühe gemacht, es im Internet zu recherchieren. Ich weiß nur, dass Al's Diner noch da war, als ich von all meinen Abenteuern zurückkehrte." - Kapitel "Bürgerin des Jahrhunderts (2012)", Abschnitt 1. Das ist die letzte Information zu Al's Diner und dem Portal. Lieber Benutzer:Intforce, revertiere das bitte nicht wieder einfach mit den Worten "nichts gegen dich, aber das ist schon so richtig. Lies das ganze Buch", sondern lies es einfach selber nochmal nach, falls das Zitat Dir nicht ausreichend erscheint. Im Falle Du diese Information (Abriss von Al's Diner) trotzdem in der Handlungsbeschreibung haben möchtest, belege sie bitte. Ganz herzlich, --93.199.219.163 19:50, 10. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]