Diskussion:Der Barometermacher auf der Zauberinsel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Produktionsdatum[Quelltext bearbeiten]

Das in Artikel angegebene Produktionsdatum 1983 stimmt nicht, siehe hier. Sendetermin für die Erstausstrahlung im Deutschen Fernsehen war der 1.12.1985. Dass die Sendung um 1985/1986 rum lief, stimmt, da eine Folge am Abend der "Challenger"-Katastrophe kurzerhand ins Programm genommen und ausgestrahlt wurde (die Katastrophe war aber damals zu dem Zeitpunkt noch nicht allgemein bekannt). --Holger 19:41, 8. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

In diesem Artikel fehlen einige wesentliche Punkte:

  • Zeitgenössische Werksgeschichte
  • Spätere Interpretationen
  • Historisch- kritische Fach-Literatur
  • Textbeispiele
  • Referenzierung

Dafür sind neuzeitliche Aufführungen querdurch verstreut, statt in einem Kapitel zusammengefasst zu sein.

Ich werde deshalb in den nächsten Tagen den Artikel grundlegend überarbeiten - als Beispiele meine Nestroy-Werksartikel. Servus, --Michl → in memoriam Geos (Diskussion) 23:10, 26. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Heute damit begonnen, --Michl → in memoriam Geos (Diskussion) 19:36, 27. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]
So ziemlich fertiggestellt, servus, --Michl → in memoriam Geos (Diskussion) 17:11, 7. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]