Diskussion:Der Dienstagabend-Klub

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Ein richtiger Gärtner könne er nicht sein, sagt Miss Marple, denn richtige Gärtner würden an Pfingstmontagen nicht arbeiten, und erst dieses Detail habe sie auf die richtige Fährte gebracht." - so eine fadenscheinige Begründung habe ich noch nie gehört. Warum soll ein Gärtner nicht am Pfingstmontag arbeiten können. --62.47.182.70 22:13, 9. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Wenn es Dir fadenscheinig erscheint, versuche einfach für den Pfingstmontag oder besser noch Himmelfahrt einen Gärtner zum Beispiel für das Schneiden der Rosen (Rasen mähen sollte er besser nicht - wegen der Nachbarn) zu bestellen. Du wirst feststellen, dass Du keinen bekommst - außer natürlich Du zahlst ihn schwarz. Das wäre aber für Miss Marple nicht in Frage gekommen. Viel Erfolg beim Feldversuch --Anna6566 (Diskussion) 11:36, 11. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Das beantwortet trotzdem nicht meine Frage: Warum soll ein Gärtner am Pfingstmontag nicht arbeiten gehen dürfen ? - Im Buch steht nichts davon, ob es sich beim Pfingstmontag um einen Feiertag handelt. Diese Erklärung - ein Feiertag - würde mir einleuchten. --62.47.182.124 13:11, 26. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]