Diskussion:Der Frauenmörder von Paris

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Betrifft FILME. Also über den Landru hat es natürlich schon vorher ein Film gegeben. Vom Chaplin. Er ist auch ziemlich gut bis kurz vor Schluss. Wo aber der Charlie als Frauenmörder in der letzten Rede vor Gericht sein Morden damit "begründet", dass die Grossen der Welt noch viel mehr Leute umbringen als er, da kann einem schlecht werden ob soviel Blödheit vom Drehbuch.
Also das wäre schon erwähnenswert für den Artikel. Weil der Chabrol hat sich ja auf den Chaplin bezogen. Aber es ist ja schon verständlich, dass der Artikelschreiber den Film nicht gefunden hat, weil der heisst eben nicht Landru, sondern ganz anders. Und der Chabrol hat sich in Interviews immer über die Leute lustig gemacht, wo gemeint haben, er werde ihnen seine Filme erklären. Aber wenn einer einem nicht einmal sagt, wie das Original heisst, wie soll man dann wissen, was jetzt im Film Chabrol ist und was eine Anspielung und was ein Zitat? Ja, dann steht das eben nicht im Artikel. Geschieht dem Chabrol ganz recht!--BZ 14:26, 25. Mär 2006 (CET)

mir persönlich ist er einfach zu kurz. Habe den Film vor Jahren gesehen und interessant gefunden, hätte mir mehr "Text" erhofft. Ricky59 22:37, 25. Aug 2006 (CEST)

Einen Hauptdarsteller der Aussieht wie Lenin, was wollte Regisseur Claude Chabrol damit sagen?

Der Chaplin-Film heißt "Monsieur Verdoux – Der Frauenmörder von Paris" (s. dort)--80.152.229.75 15:58, 15. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Synchronisation[Quelltext bearbeiten]

Weiß jemand warum der Film nur stellenweise snychronisert worden ist, und oft die selben Personen im Film miteinander Deutsch oder Französisch sprechen? -- Honza 14:18, 6. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]