Diskussion:Der Herbst des Einsamen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist es sinnvoll, Gedichtinterpretationen (wie diese) überhaupt in Wikipedia aufzunehmen? (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 80.121.13.230 (DiskussionBeiträge) 08:41, 7. Okt 2006)

Sehr sinnvoll![Quelltext bearbeiten]

Diese Gedichtbesprechung hat mich sehr beeindruckt! Sie ist literarisch korrekt und wertungsfrei. Ein gutes Hilfsmittel für Leute, die sich sprachlich weiterbilden wollen. Bitte beibehalten! (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 80.121.13.230 (DiskussionBeiträge) 08:41, 7. Okt 2006)


Ich find's nicht so gelungen. Das meine ich nicht inhaltlich, aber wir boykottieren damit doch den Deutsch-Unterricht! Was passiert denn, wenn die Schüler als Hausaufgabe den "Herbst des Einsamen" interpretieren sollen und am nächsten Tag lauter Ausdrucke aus der Wikipedia abgegeben werden? --144.173.6.67 03:05, 29. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Also ich finds gut. Da kommt mein vor langer Zeit genossener Deutschunterricht nicht ran. Hat mit viel gebracht. PTL


Zu der Frage von "CEST" (29.Apr.2007: "Was passiert denn, wenn die Schüler als Hausaufgabe den "Herbst des Einsamen" interpretieren sollen und am nächsten Tag lauter Ausdrücke aus der Wikipedia abgegeben werden?" kann ich nur lapidar antworten: Der Lehrer sollte wie seine Schüler kurz einen Blick in Wikipedia werfen und die gewonnenen Informationen mit seinen Schülern besprechen. Spätestens beim 2. Mal werden die Schüler das Gelesene nur als Anregung nehmen und nicht mehr stumpf abschreiben. Wo ist das Problem? --Josef Schild 16:18, 1. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]