Diskussion:Der Seewolf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsangabe[Quelltext bearbeiten]

Die Inhaltsangabe des Romans sollte mE ausführlicher sein, insbesondere um vergleichen zu können, ob die zahlreichen Verfilmungen (deren Beschreibungen ausführlich sind) werkgetreu sind.--84.170.225.69 22:02, 4. Nov. 2009 (CET)

Gute Idee, kann ich dich dazu ermutigen? Liebe Grüße --Volker Paix 17:51, 5. Nov. 2009 (CET)
errrrledigt --93.128.151.196 20:34, 25. Feb. 2013 (CET)

In der aktuellen Version stand, dass WL erst Gehör und Sprache verliert und sie sich danach noch ausführlich unterhalten. Kann ja irgendwie nicht sein, ich habs geändert. --62.245.135.254 12:47, 17. Sep. 2015 (CEST)

Korrekte Darstellung eines Zitates[Quelltext bearbeiten]

Hallo, kann das mal jemand übernehmen? So sieht es nicht gut aus und die Vorlage Zitat:en hat auch nicht jedem gefallen. Danke --Volker Paixblabla? 19:51, 10. Dez. 2009 (CET)

Was gefällt Ihnen denn nicht an Version 13:04, 9. Dez. 2009 91.62.101.6 , mit der ich die unschöne Großschreibung der Zitatübersetzung beseitigt und die Schreibfehler "Nietsche" (richtig: Nietzsche) und "Nietzschen" (richtig: Nietzscheschen) berichtigt habe? -- 91.62.71.192 03:44, 12. Dez. 2009 (CET)

Hallo 192, auf Wikipedia sind wir eigentlich per du, darf ich also 91 zu dir sagen? Du hast recht, die Großschreibung war hässlich, aber wie du dich unter Wikipedia:Zitate überzeugen kannst, sollten Zitate entsprechend formatiert werden, in diesem Fall wäre eingerückt vorteilhaft. Dies kann man zwar irgendwie nachbauen, mit einer entsprechenden „Zitat-Vorlage“ wäre es aber eleganter. Wenn du Zeit hast, kannst du ja Vorlage:Zitat probieren, den Einleitungstext müßte man aber etwas anpassen, damit es sich nicht wiederholt. Viel Spass --Volker Paixblabla? 18:45, 12. Dez. 2009 (CET)
PS: noch zwei Tipps, damit du beim Probieren nicht zu viele Versionen produzierst, gibt es die Vorschau und in Diskussionsseiten werden neue Beiträge mit einem „ : “ mehr, als der Vorgänger, eingerückt ;)

WASD