Diskussion:Der Sohn des Asterix

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Des weiteren ist es das erste Mal, dass das Schlussbankett am helllichten Tag stattfand, was allerdings stark kritisiert wurde. Wer kritisiert das und warum? --78.54.73.213 21:18, 5. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Die Medien, weil das für Asterix unüblich ist, dass das Bankett am hellichten Tag abgehalten wird. --Me!ster E!skalt Blablablablabla :~) oder :~( 09:15, 6. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Ich habe den Satz mal dementsprechend präzisiert, hoffe, das geht in Ordnung. --78.54.73.213 10:19, 6. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Welche Medien kritisieren das? -- Don-kun Diskussion Bewertung 10:30, 6. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Hab es ganz weg gemacht, steht nur in der en wiki. --Me!ster E!skalt Blablablablabla :~) oder :~( 15:24, 6. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Ptolemaios XVI.[Quelltext bearbeiten]

Warum soll dieser Name der "historisch gesehen" richtige sein, wenn der Hauptartikel ihn als "Ptolemaios XV." bezeichnet? -Oudeís (Diskussion) 17:42, 5. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Ich habe den fraglichen Satz jetzt mal auskommentiert. Er entstammt in der vorliegenden Form dieser Änderung von Benutzer:Worm&Virus. Hypothese: Die Faktenänderung war nicht beabsichtigt, sondern es wurden lediglich XV und XVI verwechselt, man könnte den Satz also unter Vertauschung der Zahlen wieder einfügen. Korrekt, @Benutzer:Worm&Virus?--Oudeís (Diskussion) 17:06, 13. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Tja, sorry, es ist zu lange her und ich kann mich nur noch ganz vage an diese Änderung erinnern. Eine Verwechslung meinerseits kann ich also nicht ausschließen. --Worm&Virus (Diskussion) 20:29, 13. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]