Diskussion:Der Verrat

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Löschdiskussion vom 01.08.04[Quelltext bearbeiten]

inhaltslos, lieblos, Sinn der Wiedergabe des Inhaltsverzeichnisses erschließt sich mir nicht 141.53.194.251 23:50, 1. Aug 2004 (CEST)

Na ja, die Lieblosigkeit ist kein Löschgrund. Es gibt Artikel zu einzelnen Büchern, warum nicht Der Verrat ? Da muss noch ein wenig formatiert werden, aber sonst gegen löschen--nfu-peng 11:32, 2. Aug 2004 (CEST)
Bereits jetzt Informationsfülle. In den Links liegt die Musik. Gegen Löschen. 62.246.177.73 12:43, 2. Aug 2004 (CEST)


löschen, irreführender Titel. Der Verrat ist ein enzyklopädisches Thema, gibt ein ganzes Buch der Reihe rowohlts deutsche enzyklopädie darüber. Unter dem Titel erwarte ich auch einen entsprechenden Artikel über das gesamte Thema Verrat, nicht nur die Inhaltsangabe eines Buches. Der Text, der hier steht, sollte mE unter Sebastian Haffner stehen, oder unter dem korrekten Buchtitel mit Zusatz (Buch). Sadduk 12:59, 2. Aug 2004 (CEST)

Das Buch existiert, Artikel bleibt erhalten, ich habe die Löschdiskussion auf die Diskussionseite kopiert Hadhuey 17:45, 9. Aug 2004 (CEST)

- - - - -

Wer hat das denn geschrieben? Ludendorffs "teilweise brillantee Bemühungen" - kann mich nicht erinnern, das im Buch so gelesen zu haben. War hier ein Fan am Werk?

Ich halte den Einwand des nicht unterzeichneten Beitrags für berechtigt, habe daher das "teilweise brillante" entfernt. Bei Wiedereinfügung bitte ich darum, diese Formulierung zu belegen (welche Seite, welcher Kontext?). Auch der Rest des Artikels erscheint mir überarbeitungsbedürftig. Mir liegt Haffners Buch in der Taschenbuchausgabe von Rowohlt unter dem Titel Die deutsche Revolution 1918/19 vor (Ausgabe März 2004, ISBN 3 499 61622 X) --Ulitz (Diskussion) 23:00, 28. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]