Diskussion:Deutscher Jugendliteraturpreis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bei einigen Büchern wurde die ISBN- Nummer angegeben. Das sieht erstens schlecht aus, zweitens ist das, wenn überhaupt, nur etwas für die Seite des Buches oder den Autoren selber. Drittens ist die Nummer in jedem Buchladen zu erfragen.

Wenn niemand widerspricht, werde ich sie ín einem Monat oder so löschen. tobe_man 13:55 30. Mai 2004

Widerspruch. Es ist durchaus üblich und richtig, die ISBN-Nummer bei Büchern hier mit anzugeben, zumal es eine eingebaute Suchfunktion dazu gibt. Was das Aussehen angeht: Die Angaben sollten entsprechend der Formatvorlage Wikipedia:Literaturformatierung geändert werden, dann sieht das gleich viel besser aus. -- 240 Bytes (Diskussion) 15:59, 30. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]

Manuscript-Preis[Quelltext bearbeiten]

Bei Rolf Ulrici habe ich den Hinweis gefunden, dass er bereits 1953 den Deutschen Jugendbuchpreis bekommen habe. Diese Liste beginnt erst später. War das vielleicht ein anderer Preis?

1953 gab es einen Manuscript-Preis --78.42.50.94 21:27, 13. Jan. 2010 (CET) Knowwhereman[Beantworten]

Listen verschieben?[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist wegen der Listen zu unhandlich geworden - m.E. sollten die Abschnitte "Kritikerjury", "Jugendjury" und insbesondere "Preisbücher und Nominierungslisten" in eigene Artikel verschoben werden. Ich kenne mich aber nicht so gut mit der hierfür nötigen Copyright-Übernahme der WP-Autoren aus - kann das jemand Kompetenteres übernehmen? Grüße --FelaFrey (Diskussion) 02:36, 28. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Preisbücher und Nominierungslisten[Quelltext bearbeiten]

Ich finde, die Tabelle für das Jahr 2017 im Abschnitt Preisbücher und Nominierungslisten passt nicht in das Gesamterscheinungsbild. Geht das noch jemandem so? --IgorCalzone1 (Diskussion) 17:53, 20. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Bereits hier: [1] habe ich den user Vincenzo1492 am 16. Oktober diesbezüglich angesprochen, aber bisher keine Antwort erhalten bzw. keine entsprechenden Aktivitäten gesehen. --Dontworry (Diskussion) 22:03, 20. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]