Diskussion:Devolo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Urheberrechtsverletzung/Werbung[Quelltext bearbeiten]

Sehr geehrte Wikipedia-User,

ich möchte hiermit richtig stellen, dass es sich bei der Nutzung des Textes keinesfalls um eine Urheberrechtsverletzung gehandelt hat. Als Mitarbeiter dieses Unternehmens bin ich darum gebeten worden, eine Darstellung des Unternehmens auf Wikipedia.de zu veröffentlichen. Als Vorlage diente das unternehmenseigene "Firmenprofil" auf den eigenen Internetseiten.

Ich bitte daher, die gestern veröffentlichte Seite wieder online stellen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen aus Aachen
Viperfly

(falsch signierter Beitrag von Viperfly~dewiki (Diskussion | Beiträge) 09:04, 30. Nov. 2004 (CET))[Beantworten]

Hallo Wikipedia-User,

ich habe den Artikel auf kurze, prägnante Sachverhalte verkürzt.
Ich hoffe damit den Vorwurf, ein "Werbeprospekt" eingefügt zu haben, negieren zu können.
Ich hätte dies jetzt nicht so empfunden, zumal die Texte zu anderen Unternehmen sich nicht wesentlich unterscheiden.
Nun denn -
Aber ich denke, dass mit der jetztigen Version, diesem Einwand genügen getan ist.

Grüße Viperfly

(falsch signierter Beitrag von Viperfly~dewiki (Diskussion | Beiträge) 10:44, 30. Nov. 2004 (CET))[Beantworten]

Also doch Werbung. --Frank. 10:58, 30. Nov 2004 (CET)

Naja, Unternehmensdarstellungen sind für einige Menschen sicher Werbung, aber ich denke wir können uns auf diese Version einigen. (Viperfly)

(falsch signierter Beitrag von Viperfly~dewiki (Diskussion | Beiträge) 11:41, 30. Nov. 2004 (CET))[Beantworten]

Kurze Frage: Im Intel-Artikel wird auf eine "Marktführende Stellung" hingewiesen, vom User Fcbaum wurde dies in dem vorliegenden Artikel als Werbung deklariert?!? Warum? Grüße

(nicht signierter Beitrag von Viperfly~dewiki (Diskussion | Beiträge) 11:52, 30. Nov. 2004 (CET))[Beantworten]

INTEL und devolo sind ja wohl nicht miteinander zu vergleichen. Dass INTEL eine "Marktführende Stellung" hat, weiss jedes Kind, devolo behauptet das nur von sich selbst. --Frank. 14:11, 2. Dez 2004 (CET)
FYI: Dieses Thema wurde mit den Loeschantraegen vom 29. November 2004 und 11. Maerz 2005 abgehandelt. Gruss --Boris23 讨论 18:10, 21. Mär 2005 (CET)
@ Frank: Super Argument! Große Unternehmen mit weltweiter Marktmacht werden also bevorzugt behandelt. Unternehmen, die sich auf Nischen konzentriert haben, wird dieses Recht auf Marktführerschaft aber abgesprochen.
Wie man aus der Fachpresse entnehmen kann, hat devolo durchaus in 2 Marktbereichen in Deutschland die Marktführerschaft inne: analoge Modems, HomePlug-Produkte.
Übrigens: Intel hat erst kürzlich die Marktführerschaft in den USA eingebüßt - in Europa schon länger - protegierst Du nun weiterhin den "Werbetext" von Intel?
(nicht signierter Beitrag von 80.137.218.50 (Diskussion) 08:50, 2. Dez. 2005 (CET))[Beantworten]

Fernsehübertragung via Stromleitungen[Quelltext bearbeiten]

Gibt es eine technische Möglichkeit die "innerhaus Fernsehübertragung" über das Stromnetz zu schalten wenn einige Räume nicht mit Coax-Kabeln verbunden sind? Danke, Gruß Bahnemann 12:47, 9. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Streaming ist hier das richtige Stichwort. --mw 17:14, 11. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich finde bei dem Artikel zu Devolo leider kein Hinweis zu dem Wikipedia-Artikel Trägerfrequenzanlage und keine Erwägung von "Powerline". Das war doch einmal ein ganz großes Thema und scheint heute fast wieder vergessen zu werden. 87.245.91.33 22:22, 5. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Warum sollte es auch? Devolo mach Homeplug, der Artikel ist verlinkt und geht auch auf die Zusammenhänge und Unterschiede zu Powerline ein. Kann mich nicht erinnern, dass Devolo mal irgendwas mit richtigem Powerline angekündigt hätte... --87.78.164.20 22:40, 5. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Jein, Devolo macht zwischenzeitlich nicht nur seine guten alten blauen Plugs für den Homebedarf, er produziert auch noch für professionelle Anwender, wie etwa Heime, Spitäler oder Hotels ganz Beachtliches, nicht nur für Digitales (LAN und USB), auch für analoges AV - etwa Satelit- und Kabelfernsehen. Zudem ist der deutsche (einmal mehr nicht nur aus Fernost!) Hersteller für uns Otto-Normal-Endverbraucher - meines Wissens - der Zeit praktisch der einzige Anbieter auf diesem Gebiet der TFA, und diese Zukunftstechnologie wurde uns einmal unter dem Begriff PLC - sprich Powerline Communication oder auch Trägerfrequenzanlage recht groß angekündigt, damals wollten vor allem die Elektrizitätswerke an dem aufkommenden Internetboom deutlich mitverdienen, bzw. das "Kraft-durch-Freude-WWW-Schiff" ganz für sich kapern. 87.245.91.33 06:16, 6. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Dann sollte das jemand gemäß Wikipedia:Quellen belegt in den Artikel einbauen. Dafür, dass sich hier offensichtlich Insider an der Diskussion beteiligen ist der Artikel in einem was die Informationen belangt jämmerlichen Zustand. Nemissimo 酒?!? RSX 19:09, 3. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]