Diskussion:Dialektische Aufhebung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nur drei Begriffsdeutungen von "Aufhebung"?[Quelltext bearbeiten]

Es gibt doch noch eine vierte, das Zurückführen, wie man einen gefallenen Gegebnstand aufhebt. Hat das noch keiner gesehen???--Peter Nowak 17:30, 14. Feb. 2008 (CET) Das wäre IMHO systematisch zwischen 1 und 2 einzufügen und würde dem Zusammenhang nach die Zurückführung auf weiterhin gültige Seiten der Erscheinung bedeuten.--Peter Nowak 21:30, 14. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

ja, nur drei, was Du meinst, ist in der dritten enthalten -- Saviansn (Diskussion) 10:57, 12. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Überarbeitung: Begründung[Quelltext bearbeiten]

Habe den Baustein gesetzt, weil

  • inhaltlich wichtige Bereiche fehlen (wurden von mir erneut ergänzt, wenn auch nur provisorisch, aber bestimmt nicht "verstreut und ohne Bezug zum Thema". So wurde der Artikel (ganz richtig) unter die Kategorie Kategorie:Marxistische Dialektik eingeordnet, aber sich inhaltlich auf einen einzigen Satz aus Marx' Frühwerk begrenzt.
  • Artikel ist ein möglicher Löschkandidat, weil es bereits viele verwandte Artikel gibt

wo die spärlichen Infos leicht unterzubringen wären. -- Saviansn (Diskussion) 10:57, 12. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]


Änderungen Marx[Quelltext bearbeiten]

Moin zusammen. Die Änderungen von Tets zu Marx sind sprachlich mE noch ausbaufähig. Die Sätze sind mE viel zu verschachtelt und unverständlich.--Pacogo7 (Diskussion) 12:46, 12. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]