Diskussion:Didi – Der Untermieter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Inhalt erscheint mir etwas dürftig, den kann man doch sicher noch ausbauen! -- Moonwalker74 11:39, 29. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hab da mal selbst ein bischen Hand angelegt. -- Moonwalker74 12:46, 29. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Eberhard Prüder kommt in der Folge das Verkaufsgenie vor.--31.18.198.223 17:38, 8. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Der Mann heißt Eberhard Prüter --77.0.98.173 14:06, 13. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Im genannten Abschnitt steht : "Besonders Gertner, ein Klein-Mafioso, macht Böck das Leben schwer". Das würde ich so lieber rauslöschen, da der Eindruck entsteht, das Gärtner (schreibt sich lt. DVD-Hülle mit "ä") eine bedeutende Rolle in der Serie hätte. Tatsächlich taucht er unter dem Namen aber nur in einer einzigen Episode auf. Zwar spielt Manfred Lehmann in der Serie zwei oder drei mal eine Rolle als Gangster, der Willi an's Leder will, allerdings ist nicht klar, ob es sich immer um die gleiche fiktive Figur handelt. --77.0.98.173 14:12, 13. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Ist der ursprüngliche Titel wirklich "Nervensäge" und der geänderte Titel "Untermieter"? Ich hätte eher gedacht, anders herum. Auf den DVDs sind alle Episoden mit dem einheitlichen Titel "Nervensäge", und das ergibt keinen Sinn, wenn der Titel auf Grund von Rechtsstreitigkeiten geändert werden musste. Im ZDF lief auf jeden Fall eine Staffel als "Untermieter" und eine als "Nervensäge". Das weiss ich noch genau, aber eben nicht mehr, welche welche :) --Tommy0910 (Diskussion) 01:08, 24. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]